Suchmaschinenoptimierung auf gezielte Wörter

• Welches Plugin würdet ihr für die Suchmaschinenoptimierung benutzen?

Müssen die Wörter, für die ich die Suche optimieren will, unbedingt als Wörter auch auf der Webseite stehen oder ist dies nicht unbedingt notwendig?

Was außer vielen Verlinkungen von anderen Seiten zur eigenen Seite und dem guten SEO-Plugin (das ihr mir hier empfehlen werdet) kann man noch für die Suchmaschinenoptimierung tun?

Regelmäßige Updates von Posts?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als Grundlage würde ich All in One SEO empfehlen.

Ansonsten machst du es dir einfacher, wenn die KW auf die du optimieren willst auf der Seite vorhanden sind, ein Muss ist es aber nicht.

• Als Grundlage würde ich All in One SEO empfehlen.

Ansonsten machst du es dir einfacher, wenn die KW auf die du optimieren willst auf der Seite vorhanden sind, ein Muss ist es aber nicht.

lol

wenn das Wort nicht auf der Seite ist ist die Seite schneller im Google Nirwana verschwunden als sie je drin war,

sju wir sind hier aber kein SUMA Forum, sondern geben WP Tipps, für alles andere suche nach *Abakus* dort bist Du mit den Fragen besser aufgehoben

lg

• lol

wenn das Wort nicht auf der Seite ist ist die Seite schneller im Google Nirwana verschwunden als sie je drin war,

Nö warum sollte sie verschwinden? Wenn es immer wieder genug eingehende Links mit dem KW als Ankertext gibt ist es Google recht egal ob das KW in dieser Form auch auf der Seite vorkommt. Man braucht hlt nur entsprechend mehr eingehende Links als bei Seiten die das KW im Content enthalten.

• Ja, bekannt geworden ist die Sache durch "Google Bomb":
    Google-Bombe – Wikipedia

Selbst erlebt habe ich das schon mal bei der MSN-Suche im Rahmen des "Hommingberger Gepardenforelle"-SEO-Wettbewerbs, da reichten bereits zwei Links mit dem Keyword.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!