Paket / Webhostingwechsel (?!)

• Hallo erstmal,

ich wollte schon deslängeren einen Blogerstellen und habe mir darüber erst einmal Gedanken gemacht, vom Aussehen bis zur Verwirklichung habe ich schon Bildlich alles im Kopf.

Mein Blog sollte über die Deutsche Wordpress Edition verfügen und eventuell auch ein paar Plugins beinhalten.

Nun zu meinem eigentlichen Problem bzw. Frage:

Derzeit bin ich gehostet bei All-Inkl.com und besitze das ALL-Inkl Privat Plus Paket. Allerdings melde ich dieses gerade ab, da es erstens mir zu teuer ist und zweitens schon "aufgebraucht" ist für ein altes Projekt das Offline gestellt wird.

• Reicht auch das All-Inkl Privat Paket für einen Blog indem auch hin und wieder Bilder & Videos reingestellt werden oder nicht?
    • Sollte es nicht reichen, könnt Ihr mir einen Webhoster empfehlen der perfekt für einen Blog ist und trotzdem billiger ist?

Ich danke euch schonmal.

PS: Um einen Doppelpost zu vermeiden, trage ich hier einfach mal die Webhoster ein die ich gefunden habe, dennoch mir eigentlich recht gut ausschauen.

- Alfahosting.de ® - webspace, webhosting, reseller webspace - preiswert und zuverlässig! - ProfiPaket - 3,99€ monatlich

Einmal editiert, zuletzt von highfabe (13. Juli 2008 um 13:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... zweitens schon "aufgebraucht" ist für ein altes Projekt das Offline gestellt wird...

Das verstehe ich nicht, hast Du die 10 GB schon belegt und 25 Datenbanken in Benutzung? Wenn das alte Projekt offline geht, wo ist dann das Problem?

Die 3,99 bei Alphahosting gelten übrigens bei 24 Monaten Laufzeit, bei der kürzesten Laufzeit von 4 Monaten sind es schon 6,99 Euro. Sowas sollte man bei Preisvergleichen auch immer mit beachten.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo,

aufgebraucht in dem Sinne, das ich die Domains bereits alle voll ausgenutzt habe und sie zum neuen Projekt nicht passt.

Ich weis, ich könnte mir eine neue holen, aber ich wollte sowieso diesen Vertrag erstmal kündigen und ein neues Paket (billiger) suchen für den Blog.

Mit Alphahosting hast du Recht - fällt somit aus meiner Ansicht.

Würde bei Revido folgendes Paket ausreichen? - Webspace Flatrate von Revido - Flatrate Webhosting preiswert = 15000 MB inkl. Domain ab 1,99 Euro !

Würde mich trotzdem, über weitere Vorschläge freuen.

• Wenn ich das richtig gesehen habe, funktioniert in dem Paket für 1,99 kein PHP-Upload, man kann also die Wordpress-Mediathek bzw. Uploads nicht verwenden.
    Für Permalinks muß zudem mod_rewrite "beim revido Kundensupport bestellt werden" (was immer das bedeutet mag).

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo,

gestern Nacht war ich auf der Suche und hatte da einen Hoster gefunden den ich vergaß mir abzuspeichern.

Jetzt habe ich Ihn wieder gefunden.

- Hosting - Webhosting - goneo

Das Homepage Plus Paket wollte ich mir dort bestellen, auch deshalb da die ersten 3 Monate umsonst sind.

Ausserdem ist dort alles vorhanden bis auf
    - Shell-Zugang per SSH
    - Adobe Photoshop Album
    - SSL-Verschlüsselung

Soviel ich mitbekommen habe ist das sowieso nichts das ein Blog brauch.

Eine abschließende Meinung würde mich trotzdem freuen.

Einmal editiert, zuletzt von highfabe (13. Juli 2008 um 18:05)

• Ich bin jetzt vor kurzem von dem großen blauen weg, da der mir zu "zäh" war was support anging, und bin durch Zufall (und Google) auf den Hoster NetCup gestoßen. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Hatte noch keinen Hoster wo ich um 23 Uhr ne Antwort auf meine Anfrage von 21 Uhr bekam. Und günstig find ich ihn auch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!