Startseite Arikel und statisch

• Hallo,
    ich würde gerne auf der Startseite erst eine statische Seite (wirklich eine statische Seite und nicht nur einen kurzen Text - dazu habe ich einiges gefunden) und dann die üblichen blogartikel darstellen.

Gibt es ein Plugin was dies ermöglicht?

Vielen Dank
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich würde gerne auf der Startseite erst eine statische Seite (wirklich eine statische Seite und nicht nur einen kurzen Text - dazu habe ich einiges gefunden) und dann die üblichen blogartikel darstellen.

Gibt es ein Plugin was dies ermöglicht?

Vielen Dank
    Dennis

Admincenter==>Einstellungen==>Lesen

statische Seite von WP als Startseite auswählen,

die solltest du vorher geschrieben haben

lg

• aber dann folgen doch die blogeinträge nicht mehr!?

du speicherst die page.php als page-index.php ab

in dieser page-index.php machst du mehrere Loops

loop

da ist sicher was brauchbares dabei

dann gibst du der page-index.php einen frei wählbaren Namen

ganz ganz oben

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Index
    */
    ?>

abspeichern in den Themeordner

nun kann man einer statischen Seite -wenn manrunterscrollt - dieses Template zuweisen

lg

• hmm, danke ich bekomme es aber gerade leider noch nicht wirklich hin :)
    hier ist mal die original page.php aus meinem theme:

Ich habe diese als page_start.php abgespeichter und der Seite zugeordnet die als Startseite angezeigt wird. Das hat auch geklappt. Nun habe ich es aber nicht geschafft den Loop so einzubauen, dass auch etwas angezeigt wird:)
    Zudem war in allen Bsp. immer von einer Kategorie die rede - ich würde aber gerne aus allen Kategorien anzeigen lassen - os wie es auf einer unmodifizierten Blosseite der Fall wäre..

Kannst du mir noch einmal helfen?

Vielen Dank
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!