Blog wird nicht mehr indexiert

• Hallo zusammen,

mein Blog wird seit dem 5. Juli nicht mehr von Google indexiert. Grundlegendes
    habe ich zu dieser Zeit jedoch nicht verändert(soweit ich weiß).
    Kann es damit zusammenhängen, dass meine Hauptseite derzeit eine Baustelle
    ist?

Wie ich drauf komme, dass es seit dem 5.Juli nicht mehr indexiert wurde?
    site:www.wishu.de/blog - Google-Suche
    Das seltsame an der Sache ist aber, dass meine Statistik von Wordpress sagt,
    dass Google erst vor 40 Minuten auf meinem Blog war und im allgemeinen alle
    2-3 Stunden vorbeikommt.
    Normalerweise ist Wordpress doch immer so Suchmaschinenoptimiert.

Gruß
    Wishu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Google hatte i letzter Zeit einige Probleme mit Blogs, einige andere Blogs hatten das Problem auch. Ich würde sagen mal abwarten, wenn der Link auf der Startseite ist kommt Google auch mal wieder und indexiert ...

• Zitat

wenn der Link auf der Startseite ist kommt Google auch mal wieder und indexiert ...

Er ist noch auf meiner Seite, so ist es ja nicht.

Zitat

Google hatte i letzter Zeit einige Probleme mit Blogs, einige andere Blogs hatten das Problem auch. Ich würde sagen mal abwarten,

Ok, dann warte ich mal noch etwas, sowohl ich glaube ich habe irgendwas angestellt und weiß nur nicht was.

Gruß
    Wishu

• Also langsam wirds echt böse. Google ist wie gesagt jeden Tag drauf - mehrmals. Manchmal indexiert er auch etwas, das ist dann nach kurzer Zeit aber auch wieder raus.
    Meine Besucherzahlen sinken nur noch und steigen nicht mehr an. Ich hab nur noch ca 50-60 Besucher pro Tag.
    Ich verliere echt die Motivation zu schreiben. Wieso ist das Problem bei allen behoben, bei mir aber nicht?

Gruß
    Wishu

• Mir sind bei Deinem Blog nur grad sehr lange Ladezeiten aufgefallen (zwischen 10 und 40 Sekunden). Ich weiß jetzt zwar nicht, was der Googlebot für ein Timeout hat, aber er wird bestimmt nicht 30 Sekunden warten.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Nutzt du die Google Webmaster Tools? Damit sagt dir Google, warum der Bot was nicht crawlen will. Ist mitunter ganz hilfreich. Und wie Putzlowitsch schon anmerkte, taucht dort auch öfter die Warnung auf, dass die Antwortzeiten des Servers zu lang sind; der Bot wird also nicht ewig warten.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Zitat

Nutzt du die Google Webmaster Tools?

Ja und es wird nichts ungewöhnliches angezeigt.

Zitat

Und wie Putzlowitsch schon anmerkte, taucht dort auch öfter die Warnung auf, dass die Antwortzeiten des Servers zu lang sind; der Bot wird also nicht ewig warten.

Kann das wirklich ein Grund sein? Die Seiten werden ja indexiert, doch nach 24 Stunden wieder gelöscht und das kann ja nicht sein.

Gruß
    Wishu

• Ich weiss ja nicht, wie Google das sieht, aber einerseits Adsence einblenden und andererseits "versteckten" Text zu haben, den nur IE Besucher sehen, ist schon so eine Sache.
    Bedingungen für den IE, falls man andere Stylesheets benutzt, ist ja auch ok und wird von Google erkannt. Nur wenn die Bedingungen dazu führen, das Content nur bei bestimmten Browsern auftaucht, dann weiss ich nicht genau, wie die das einstufen.
    Nur so am Rande ...

• als ich den Link postete waren da Ergebnisse

d.h. Du benutzt einen Browser, der Dir auch Ergebnisse von nur einer Woche anzeigt,

stell das mal auf unbegrenzt um,

lg

• Stimmt, du hast bei der erweiterten Suche [SIZE=-1]"Suche nach zuerst gesichteten Webseiten in der letzten Woche" ausgewählt :mrgreen:[/SIZE]

Zitat

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - site:Wishu-Blog - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
    Vorschläge:

• ...
    • Versuchen Sie in einem größeren Zeitraum zu suchen.
  • Ich weiß, dass mein Blog indexiert ist. Nur eben nicht mehr die neusten Sachen.
    Derzeit hat er wieder 3 drin, doch es ist nur eine Frage der Zeit bis sie wieder raus sind.
    Ich hatte es auf eine Woche gestellt damit man sieht, dass er es nicht mehr tut.

Gruß
    Wishu

• Deine Antwortzeiten sind wirklich extrem hoch. Wenn ich den neuesten Artikel öffnen will (der vor 2 Stunden in den Index aufgenommen wurde), warte ich ohne Übertreibung mind. 10-20sek. bis die Seite angezeigt wird.

Allerdings ist es wirklich komisch, dass sie dann wieder rauskommen, zumal sie ja schon im Index waren. Deine Webmaster-Tools sagen nichts?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• mache was an der Ladezeit

du selbst schickst deine Beiträge aus Google raus

du verlinkst alle internen Links mit nofollow

d.h. folge dem Link nicht und Google hält sich daran

Code
    div id="related">
              <h3>Ähnliche Beiträge</h3>
              <ul>
                <li><a href="http://www.wishu.de/blog/index.php/internet/google-mag-meinen-blog-wieder/" rel="bookmark nofollow" title="Link zu: Google mag meinen Blog wieder">Google mag meinen Blog wieder</a></li><li><a href="http://www.wishu.de/blog/index.php/unterhaltung/warcraft_3/warcraft-3-patch-122/" rel="bookmark nofollow" title="Link zu: Warcraft 3 Patch 1.22 - Updated">Warcraft 3 Patch 1.22 - Updated</a></li><li><a href="http://www.wishu.de/blog/index.php/internet/browser/firefox-3-kommt-am-17juni-2008/" rel="bookmark nofollow" title="Link zu: Firefox 3 kommt am 17.Juni 2008">Firefox 3 kommt am 17.Juni 2008</a></li><li><a href="http://www.wishu.de/blog/index.php/internet/browser/firefox-3-endlich-da-ab-19-uhr/" rel="bookmark nofollow" title="Link zu: Firefox 3 endlich da - ab 19 Uhr">Firefox 3 endlich da - ab 19 Uhr</a></li><li><a href="http://www.wishu.de/blog/index.php/internet/browser/mozilla-hat-den-weltrekord/" rel="bookmark nofollow" title="Link zu: Mozilla hat den Weltrekord">Mozilla hat den Weltrekord</a></li>          </ul>
            </div>

also wieso regst du dich drüber auf, dass Google das tut was Du ihm anschaffst ?

lg

</div>

• Zitat

Deine Webmaster-Tools sagen nichts?

Nein, das ist ja das seltsame

Zitat

mache was an der Ladezeit

In meinem neusten Beitrag steht bereits etwas dazu

Zitat

du selbst schickst deine Beiträge aus Google raus

du verlinkst alle internen Links mit nofollow

nofollow heißt 'nicht folgen' und nicht 'nicht indexieren' oder 'aus dem Index werfen'. Nichts desto trotz habe ich es entfernt. Wusste gar nicht, dass dieses Plugin das drin hat O.o

• Ich habe im IE fast 30 Sekunden gebraucht um die Seite zu öffnen:

<!-- 44 queries. 29.455 seconds. -->

Im FF waren es knapp 2 Sekunden und 10 DB Queries weniger.

<!-- 34 queries. 1.138 seconds. -->

Das sieht irgendwie merkwürdig aus - lädt der IE mehr nach?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!