Hallo zusammen,
habe als absoluter WP-Neuling ein Problem: Nach geglückter Installation und ersten Versuchen ist es mir nicht möglich, einen Link in ein Posting einzubinden. Das Programm zeigt mir regelmäßig eine leere Zeile an. Was kann ich da falsch gemacht haben?
Gruß aus Dresden,
Michael
Kriege keine Links eingebunden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
da wirst du uns wohl doch ein paar mehr informationen geben müssen
worüber pflegt du den die Links ein?
schreibst du selber den linktag <a> selber rein? benutzt du den quicktag im interface?ps: vielleicht ist das hier auch interessant für dich
http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag373.php&highlight= -
Hallo,
ich hab's bis jetzt über den quicktag im Interface versucht - aber ohne Erfolg.
Michael
-
ok du klickst "link" an, es geht der js-dialog auf, du kopierst eine url rein, sagst ok
dann schreibst du einen linktext und klickst wieder auf "link" damit <a> auch geschlossen wird
-
> dann schreibst du einen linktext und klickst wieder auf "link" damit <a> auch geschlossen wird
Das hab ich natürlich übersehen, daß <a> noch offen ist. War alles ein bißchen viel neues nach der Installation, und in HTML bin ich auch nicht besonders fit. Jetzt klappt's wunderbar.
VIelen Dank!
-
Aber, wenn ich schon mal dabei bin: EInes hab ich auch noch nicht herausbekommen: Wie schaffe ich es, daß der Link in einem neuen Fenster geöffnet wird?
Gruß,
Michael
-
dann wirst du in <a> sowas wie <a href="URL" target="_blank"> schreiben müssen, wenn das immer passieren soll, kannst du den entsprechenden qucktag auch in der quicktag.js anpassen
wobei target=_blank deine site nicht mehr valide machen würde und das ganze ungefragt fenster öffnen eher bad practice ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!