• Hallo, ich möchte in den kommenden Semesterferien versuchen ein Plugin zu basteln, dass die folgenden Optionen besitzt.

Administration:

• Neben Post, Page und Link soll noch der Punkt "Advanced Post" hinzukommen, das ein benutzerfreundliches Formular zum Ausfüllen besitzt.
    • Im Advanced Post möchte ich folgende Optionen haben.
      • Titel
      • Ein Text (Im Standard- Style, ohne die Wordpress Text - Tools)
      • Ein Bild hochladen, das automatisch auf eine bestimmte Größe zugeschnitten wird. (Keine Versionierung, wie bei Wordpress)
      • Ein Genre- Feld (Auswahl durch Radio Buttons)

Es sollen keine weiteren Optionen, wie "Advanced Otions" zur Verfügung stehen. Dieser post wird auch automatisch einer vordefinierten Kategorie zugeordnet.

Darstellung des Posts
    :
    Alle Posts dieser speziellen Kategorie sollen natürlich eine eigene Template haben.

Der Benutzer soll sich keine Gedanken über das Design eines Posts machen, sondern einfach nur sein Formular ausfüllen.

Leider kenne ich mich in PHP und Datenbanken nur sehr schwächlich aus und benötige daher bereits vorhandene Plugins, von denen ich die erwähnten Funktionen abschauen könnte. Könntet ihr mir da etwas empfehlen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!