Mein Body bei der Homepage San Marco, in Bochum seit 1962. » Home ist normalerweise schwarz (Internet Explorer), aber im Firefox ist alles orange. Warum und wie mache ich dass man im Firefox den Body auch wieder schwarz sieht?
Body in Firefox nicht mehr schwarz, warum?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
[...] [COLOR="Blue"]Body[/COLOR] [...] schwarz (Internet Explorer), [...] Firefox ist alles [COLOR="DarkOrange"]orange[/COLOR][...]
Code[B][COLOR="Blue"]body[/COLOR][/B] { background:[COLOR="DarkOrange"][B]#F26522[/B][/COLOR] none repeat scroll 0% 0%; color:#FFFFFF; font-family:"Trebuchet",Tahoma,Verdana,sans-serif; font-size:16px; padding-top:0px; text-align:center; }
style.css (line 12)[SIZE="1"]Wie sagt jottlieb immer so schön: eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet... :mrgreen:[/SIZE]
-
Habe es versucht, es ist aber immer noch in Mozilla orange anstatt schwarz. Weiß nicht warum.
-
Nimm das float:left; aus dem #content raus. Dein content div hat keine Höhe, somit macht FF gemäß CSS Spezifikation keinen schwarzen Hintergrund sondern nimmt die Farbe des Body (orange).
Und korrigier die Markup Fehler: [Invalid] Markup Validation of http://www.san-marco-bochum.de/ - W3C Markup ValidatorDu solltest nicht DOCTYPE strict nehme, wenn du nur transitional Inhalt verwenden willst.
-
sondern nimmt die Farbe des Body (orange).
Und die soll der OP ja auf schwarz setzen, dann ist alles gut.ZitatDu solltest nicht DOCTYPE strict nehme, wenn du nur transitional Inhalt verwenden willst.
Wegen einem (1) target-Attribut? Da würde ich eher dieses rauswerfen. ;-) Allerdings würde ich XHTML 1.0 Strict verwenden, nicht XHTML 1.1. Warum hab ich ja hier im Forum schon mehrfach gesagt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!