Designfrage an euch alle!

• Guten Tag!
    Wir führen einen Onlineverlag der sozialwissenschaftliche Texte von Usern veröffentlicht, die ihm zugesand werden. Unser System läuft so: Text Seite wird angelegt und Anfang des Textes wird auf der jeweiligen Kategorie-Seite mit Link reingeschrieben. Da wir gerade erst im Aufbau sind und nur ca 30 Texte haben, aber mehr erwarten, wie lässt sich dieses System "praktischer" gestalten? Habt ihr vielleicht eine Plugin Idee für Tabellen oder Listen oder so etwas?

mfg, http://www.achilles-verlag.de/wp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin mir nicht sicher, was Du mit "wird auf der jeweiligen Kategorie-Seite mit Link reingeschrieben" meinst. Verlinkt ihr die Beiträge dann manuell auf einer statischen Seite?

Die Texte braucht ihr einfach nur normal zu posten, den Rest muss das Theme erledigen. Die Beiträge werden von WordPress automatisch auf den entsprechenden Kategorieseiten dargestellt, die Darstellung kann über eine Themedatei angepasst werden (z.B. die archive.php des Themes anpassen oder eine category.php aus der archive.php erstellen und diese dann anpassen).

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, was da noch optimiert werden müsste. Wie gesagt, die Darstellung in den Kategorien habt ihr ja über das Theme in der Hand. Das könnt ihr problemlos so einstellen, dass z.B. alle Beiträge der Kategorie alphabetisch geordnet mit 50 Beiträgen pro Seite und nur der Überschrift plus Metadaten ausgegeben werden oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!