Mein System - Newsystem möglich?

• hallo, ich möchte so eine art newssystem erstellen.

Ich möchte news nach Kategorien und nach Datum einordnen.
    Außerdem sollte wenn möglich ein Archiv bestehen.

Hätte jemand einen vorschlag, wie ich dieses einfach realisieren könnte?!?!

Dachte evtl. an einen Blog bzw. Wordpress!

[COLOR=Red]kann ich Wordpress nahezu komplett in mein bestehendes Joomla Layout integrieren, so dass es quasi nicht auffällt???[/COLOR]

Ist das damit möglich?

Vielen DANK im vorraus
    chritsian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte news nach Kategorien und nach Datum einordnen.
    Außerdem sollte wenn möglich ein Archiv bestehen.

Das kann WordPress bestens. Sogar in der Standardinstallation.

Zitat

[COLOR=Red]kann ich Wordpress nahezu komplett in mein bestehendes Joomla Layout integrieren, so dass es quasi nicht auffällt???[/COLOR]

Es gibt meines Wissens eine Joomla-Erweiterung, mit der sich WordPress in Joomla integrieren lässt. Ansonsten kannst du das WP-Layout (fast) völlig frei gestalten, also quasi das Layout deiner Joomla-Seite als WP-Template nachbauen. (Eventuell genügt auch schon die Einbindung des WP-Blog-Headers in Joomla, aber ich kenne Joomla nicht näher und kann daher nichts zu Seiteneffekten dabei sagen.)

• Was Du beschreibst ist schon ziemlich genau die Funktionalität von WordPress. Aber, ohne Joomla jetzt im Detail zu kennen: Bist Du sicher, dass es Sinn macht, dafür zwei Systeme einzusetzen? Kann WordPress etwas, was Joomla nicht kann?! Wie gesagt, ich kenne Joomla nicht im Detail, aber ich dachte, als klassisches CMS sollte sich das Beschriebene damit genauso umsetzen lassen. Wenn Du zwei System einsetzt, musst Du am Ende auch immer zwei Systeme aktuell halten, Backups von zwei Systemen ziehen etc.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (9. Juli 2008 um 11:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!