Hallo, habe folgendes Problem: meine Seite wird beim Mozilla falsch dargestellt, im Internet Explorer richtig, warum und wie kann ich das korrigieren?
Warum sieht meine Homepage in Mozilla anders aus als im Explorer?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
P. S. Die Seite: San Marco, in Bochum seit 1962. » Home
-
IE und FF gehen unterschiedlich mit MarkUp-Fehlern um. Bei dir sind da ein paar kritische drin:
[Invalid] Markup Validation of http://www.san-marco-bochum.de/ - W3C Markup ValidatorÜbrigens, XHTML 1.1 würde ich nicht nehmen. Das setzt zwingend den Mime-Typ "application/xml+xhtml" voraus. Den versteht der IE aber derzeit nicht, auch nicht in Version 7.
-
Wie marX schon gesagt hat solltest du deinen Code erstmal validieren, falls es danach auch noch Probleme geben sollte (dann wahrscheinlich eher Darstellungsfehler im IE ;-)), musst du erstmal die Lokalisierung im Stylesheet oder HTML-Dokument finden und entsprechend ändern bzw. Weichen bauen. Es ist halt leider immer noch so, dass manche Browserentwickler sich nicht an die vorgegebenen Standards halten.
-
Danke, aber wo findet ich den die jeweilige line und column? Line ist ja Zeile, aber column, Spalte? Welche Spalten?
-
Mit column ist das jweilige Zeichen in der Zeile gemeint. Also line 2 column 58, wäre dann das 58 Zeichen in der zweiten Zeile.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!