NextGen-Galerie + qTranslate

• Hallo,

nutzt noch jemand die beiden genannten Plugins gleichzeitig und hat eine Idee, wie man sie dazu bringt zusammenzuarbeiten, sprich die Bildtitel (und evtl. auch Beschreibungen) zu übersetzen? ;)

Ich lasse nämlich unter den Thumbnails meiner Galerien immer auch die Titel anzeigen, aber wenn ein User dann die Sprache auf englisch stellt, sieht er halt immer noch die deutschen Titel.
    Natürlich könnte man als Titel einfach sowas wie "Deutscher Bildtitel / English image title" eingeben, aber mir persönlich gefällt so ein Deutsch-Englisch-Mix überhaupt nicht.

Die einzige "Lösung", die mir einfällt, wäre, die komplette Galerie ein zweites Mal zu erstellen, nur dann eben mit englischen Titeln. Aber das ist doch irgendwie ... bescheuert. :) Wenn ich eine fünfzehnsprachige Seite betreiben würde, müßte ich ja dann jede Galerie fünfzehnmal erstellen... ;)

Hoffe, daß irgendwer von Euch eine Idee hat.
    Grüße, Ginchen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe inzwischen eine Lösung gefunden, bei der man aber leider im NextGen-Code rumpfuschen muß. ;)

In der Datei nextgen-gallery/nggfunctions.php habe ich Zeile 363 von

Code
    return $out;

in

Code
    return __($out);

geändert.

Ich weiß nicht, ob die Zeilennummern immer gleich sind, aber die zu ersetzende Zeile befindet sich am Ende der Funktion nggCreateGallery().

Nun kann man wie gewohnt Language-Tags bei den Bildtiteln benutzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!