Kein Bildanzeige im Blog bei WP 2.5.1

• Bei mir werden keine Bilder und Thumbnails im Blog angezeigt. Ist irgendwie ein seltsames Problem. Es kommt immer ein 403 Error. Kopiere ich diesselbe Bild Url in ein neues FF oder IE Fenster klappt es mit der Bildanzeige.

Der Hoster findet in den Logs keine Fehlermeldung. Zitat der Supportmitarbeiters:

Zitat

das Problem ist wirklich seltsam. In den Errorlogs taucht nichts dementsprechendes auf, der Apache verursacht das also nicht. Vielmehr vermute ich, dass die PHP-Anwendung diesen Statuscode an den Browser schickt. Warum auch immer. Um das Problem genauer zu analysieren, müsste ich in die Tiefen von Wordpress eintauchen, aber dazu fehlt mir schlicht die Zeit. Haben Sie den Support von Wordpress mal diesbezüglich kontaktiert?

Diese Lösungsvorschläge bringen leider nichts:
    Upload Rechte Wordpress - domainFACTORY | forum
    WordPress Plugin | svenkubiak.de

DEMO:
    News, Tipps, Testberichte, Artikel & mehr über Rennrad, MTB & Triathlon: Tune,Rennrad,Tune,Carbon,Mountainbike,Lew Racing,Tune,Radsport,Mountainbike,Tune,Lightweight,Carbon,Triathlon,Tune,Mountainbike,Carbonsport
    Ist aber bei fast jedem WP-Artikel so..

Hat jemand Rat??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist wirklich etwas merkwürdig. Dass es klappt, wenn man den Link in ein neues Fenster kopiert, könnte ich mir allerdings noch erklären: Wenn das Bild aus Deiner Seite aufgerufen wird, wird ein Referer mitgeschickt. In einem neuen Browserfenster nicht. Ich habe diese Hypothese gerade mal mit Opera getestet (da kann man das Schicken des Referers im HTTP-Request ausschalten), und die Bilder werden anstandslos angezeigt, wenn kein Referer mitgeschickt wird.

Ich vermute deshalb mal, dass da irgendein Schutz gegen Hotlinking der Bilder schiefgegangen ist. War die Seite vielleicht früher mal unter einer anderen Adresse zu erreichen, und der Hotlinking-Schutz prüft noch auf die alte URL? Schau auf jeden Fall mal in die .htaccess-Datei und in Deine Plugin-Liste.

• poste mal deine htaccess.

das funktioniert ja wie ein umgekehrter hotlink-schutz?!
    es funktioniert, so lange der referrer nicht die eigene seite ist ...

edit:
    diese vermutung ist höchstwahrscheinlich falsch:

Zitat

... Vielmehr vermute ich, dass die PHP-Anwendung diesen Statuscode an den Browser schickt. ...

das image wird ja nicht per php geparsed.

aus gleichem grund ist ein plugin als ursache unwahrscheinlich.

Einmal editiert, zuletzt von oio (7. Juli 2008 um 23:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!