fold category list vs. my category ordner

• Halli Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Plugins im Titel? Oder genauer: Mit der gemeinsamen Verwendung als Widgets unter WP 2.5?
    Auf einem Testblog, den ich lokal laufen lasse, macht "my category ordner" mir meine schöne Strukturierung in Ober- und Unterkategorien kaputt, die ich so mühsam mit dem tollen "fold category list" hinbekommen habe.
    Hat jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen? Oder gar eine Lösung an der er mich teilhaben lassen kann?

Das wäre sehr schön
    Danke schon mal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu Widgets kann ich dir nichts sagen, aber prinzipiell gibts da keine Probleme. "Fold Category List" muss nur den neuen Sortierparameter für "My Category Order" übergeben werden, wie in der Anleitung zu "My Category Order" erklärt.

• Das Problem ist halt: sobald ich das "My Category Ordner" aktiviere, werden die Über und Unterkategorien wieder alle sichtbar untereinander gelistet (was "fold categories" vorher vermieden hat) – ich probiere es jetzt mal umgekehrt: erst "My Category Ordner" aktivieren und dann "fold category" ...

• jetzt ohne Widgets

Hab mal probiert das ganze ohne Widgets zu realisieren und den relevanten Code

PHP
    <?php wswwpx_fold_category_list ("exclude='1'&title_li=" ); ?>

direkt in die sidebar.php geschrieben ... Ergebnis: "Fold Categories" funktioniert, die Untermenüs werden erst nach Klick angezeigt. Die Erweiterung "My Category Ordner" ist zwar im Backend schön sichtbar und zeigt die gewünschte Reihenfolge, doch schaue ich aufs Frontend, werden die Kategorien immer noch alphabetisch geordnet. Was mach ich nur falsch?

Weiß jemand Rat?

• PHP
    <?php wswwpx_fold_category_list("orderby=order&exclude=1&title_li=" ); ?>

Die Anführungszeichen bei Exclude sind zuviel, und My Category Order benötigt die Angabe "orderby=order", wie in der Plugin-Readme zu lesen ist.

• Danke für die Antwort

habe die php Anweisung in die mycategoryorder.php (Zeile 190) geschrieben.
    Leider wird dann im Frontend gar keine Kategorieliste mehr angezeigt. Es erscheint nur die Meldung "keine Kategorien" ...

Ich probiers noch mal mit Plugindeaktivierung/-aktivierung

• Lösung

für alle die es interessiert: habe es mit diesen beiden Plugs nicht hinbekommen. Irgendwo war der Wurm drin. Hab sogar noch mal alles neu aufgesetzt – die beiden wollten einfach nicht mit einander.

Lösung scheint ein anderes Plugin (statt my-category-ordner) zu bieten:

folding category widget

Der Hammer! :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!