Einzelne Artikel aus Startseite ausblenden.

• Hallo,
    1.)
    ich habe manchmal Artikel, die ich im Blog haben will, aber nicht auf der Startseite, sondern nur über die Sidebar-Menues
    Insgesamt soll die Startseite aber chronologisch bleiben. Gibt es eine einfache Möglichkeit oder ein Plugin dafür?
    Von folgenden Möglichkeiten habe ich gehört, gefallen mir aber nicht wirklich:
    -Zeitstempel nutzen und ein ganz altes Datum reinstempeln
    -Gesamte Kategorie ausblenden

2.) Ich habe zu viele Kategorien angelegt, und jetzt das Problem, das ein paar Kategorien fast komplett indentisch sind. Kann ich einzelne Kategorien einfach löschen (auch wenn Artikel mit diesen Verknüpft sind), oder gibt das techiche Probleme oder gibt es eine bessere Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Deinen Papi-Stil kannst Du Dir sparen. Frag einfach normal nach wenn Du was nicht verstehst.
    2. Ich moechte einzelne Artikel nicht auf der Startseite anzeigen. Steht doch schon in der Ueberschrift.

• also Sohnemann,

PHP
    <?php $dor_query = new WP_Query('cat=15&showposts=10'); 
          if ($dor_query->have_posts()) {
    while ($dor_query->have_posts()) : $dor_query->the_post();
    endwhile; while ($dor_query->have_posts()) : $dor_query->the_post();
     ?>

möglich wäre sowas,
    du legst eine neue Kategorie an die Standardmäßig für jeden Beitrag verwendet wird, möchtest du dass ein Beitrag nicht auf der Startseite erscheint, dann deaktivierst du einfach die dementsprechende Kategorie

indiesem Fall die 15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!