Linkmanager & Anzeige der Kategorienamen

• Hi :)

Eine weitere Frage: Ich wollte letztens die Linkverwaltung benutzen. Allerdings störten mich daran mindestens zwei Dinge.

Zum einen werden die Links als Liste ausgegeben. Nungut, dass kann man ja ändern, so dass die einzelnen Links normal ausgegeben werden - allerdings werden die Kategorienamen immer noch in einer Liste eingeklammert.

Und zum anderen würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, eben jene Anzeige der Linkkategorienamen (hui *g*) zu unterbinden, da ich die Überschriften lieber manuell vorgeben möchte.

Wäre schön, wenn jemand ne Idee hätte. Besten Dank schonmal :)

~fym

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Zum einen werden die Links als Liste ausgegeben. Nungut, dass kann man ja ändern, so dass die einzelnen Links normal ausgegeben werden - allerdings werden die Kategorienamen immer noch in einer Liste eingeklammert.

das kannst du in der index.php ändern (WP 1.2x), respektive in der sidebar.php vom classic theme (WP 1.5)

Zitat

Und zum anderen würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, eben jene Anzeige der Linkkategorienamen (hui *g*) zu unterbinden, da ich die Überschriften lieber manuell vorgeben möchte.

verwende anstatt

PHP
    <?php wp_list_cats(); ?>

einfach die

PHP
    <?php list_cats ?>

, damit kann man recht viel machen http://wiki.wordpress.org/list_cats

• Es geht darum, dass ich die Anzeige der Linkkategorien ja eben gerade _nicht_ beeinflussen kann. Egal, was ich im WP-Admin Breich bei "Links -> Link-Kategorien" angebe, dass beeinflusst nicht die Darstellung von der Anzeige der Linkkategorie, sondern nur die Darstellung der einzelnen Links ansich.

Die jeweilige Linkkategorie wird immer in eine Liste gepackt und das will ich eben nicht.

~fym

• Jau, im Source will ich auch nicht wirklich rumpfuschen. Wenn man keine Ahnung hat... ;)

Nur gefällt mir die Lösung semantisch nicht wirklich. Denn nun muss ich theoretisch per CSS die normalen Listen-Tags meinen Wünschen entsprechend anpassen und dann für die eigentlich normalen Listen in zB. Einträgen eigene Klassen definieren. Hm.

Nungut, dann bleibt wenigstens nur noch das Problem mit der Kategorieanzeige und den letzten anzuzeigenden Einträgen bestehen. Und ohne entsprechenden Download wird sich das wohl auch nicht so schnell lösen lassen. PS: Hier hat nicht zufällig noch jemand das Kitten's Plugin "Show Categories" unmodifiziert rumliegen und könnte es mir schicken? :)

~fym

• Zitat

Nur gefällt mir die Lösung semantisch nicht wirklich. Denn nun muss ich theoretisch per CSS die normalen Listen-Tags meinen Wünschen entsprechend anpassen und dann für die eigentlich normalen Listen in zB. Einträgen eigene Klassen definieren. Hm.

pack einfach ein <div id="kategorien"> drum und verwende styles wie

Code
    #kategorien ul { ... }
    Zitat

Hier hat nicht zufällig noch jemand das Kitten's Plugin "Show Categories" unmodifiziert rumliegen und könnte es mir schicken?

haste sie mal direkt gefragt?

• Du kannst ja unter Links - LinkKategorien die Tags, die vor und nach dem Link erscheinen sollen ersetzen. Default-Vorgabe ist [*] bzw.

Das showCategory-Plugin müsste ich noch als Zip zu Hause haben.

• Das hab ich ja getan ;)
    Beeinflusst (zumindest bei mir hier beim lokal installierten WP) aber eben nur die Links ansich - nicht die Kategorienamen der Links, die aufgelistet werden.

Wenn du das Pluggie noch zuhause hast, könntest du mir es dann schicken? Wenn ja, dann einfach ne PN an mich :) Brauch ich Kitty nicht extra zu belästigen ;)

~fym

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!