Gästebuch für Wordpress

• Hallo!

So, mein erster Beitrag hier im Forum. Bis jetzt hat es mir bei vielen Sachen prima geholfen. Mal ein Dank an alle.

Aber jetzt hab ich ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Auf meiner Seite unter http://www.kleinbahners-seite.de/ möchte ich auch ein Gästebuch einrichten. Erstmal würde mir eigentlich nur die Standart Comments-Funktion auf einer Statischen Seite genügen. Aber selbst das krieg ich nicht hin.

Also ich benutze das Gemini-Theme für WPG2. Auf den Statischen Seiten ist die Comments-funktion schon im Template nicht eingebaut. Nun wollte ich eigentlich einfach mit PHPExec und <?php comments_template(); ?> den Commentsbereich einbauen. Aber irgendwie interpretiert PHPExec den PHP-Code an einigen Stellen nicht richtig. Mittem im Code wird das "<" als ASCII Wert ausgegeben. Ich hatte Testweise mal den kompletten PHP-code aus der comments.php (von gemini und kuberick) in die Site kopiert. Aus irgendeinem Grund kommt der Fehler nur bei bestimmten PHP-Funktionen wie <?php echo allowed_tags(); ?>. Lösche ich dieser heraus wird die Seite zwar fehlerhaft ausgegeben aber ein Senden klappt immer noch nicht. Irgendwie werden die Site ID´s nicht richtig erkennt.

Tja, durch manuelles angeben der Site ID krieg ich wordpress sogar soweit ein Kommentar abzusenden aber nicht ihn anzuzeigen.

Also irgendwo ist da wohl ein generelles Problem. Ich hoffe jemand von euch hat da eine Idee.

Gruß
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Gabi,

genau nach der Anleitung wollte ich mir das Gästebuch ja zusammenbasteln. Im endeffeckt ist das ja nur eine etwas modifizierte comments.php. Leider hab ich bei der genau das gleiche Problem. Der PHP-Code wird irgendwie nicht richtig interpretiert.

Ich habs grad nochmal versucht und das ganze mal so online gelassen. Dann könnt ihr euch das mal anschauen unter: http://www.kleinbahners-seite.de/gastebuch/

Gruß
    Michael

• Hallo,

ich hab es gerade irgendwie hinbekommen. Mein Gästebuch läuft! Ich hab einfach nochmal mein ganz normales Comment-Template eingebunden und den Tag: <?php echo allowed_tags(); ?> rausgenommen. Der zerstörte irgendwie alles. Warum das jetzt funktioniert? Ich weiß es nicht genau.

Aber es geht und das ist gut so. Jetzt muss ich nur noch etwas am css schrauben, da irgendwie die Abstände nicht passen. Aber das kann ja nicht so schwierig sein.

Danke trotzdem und vielleicht will der Ein oder Andere das Gästebuch mal mit nem Eintrag testen ;-)

Gruß
    Michael

• Hi ! ich komme nur bis auf die Meldung "Gästebuchfunktion ist deaktiviert", komisch, irgendwie scheint es ja zu funktionieren, aber doch nicht so ganz.
    um jede Hilfe dankbar
    jw

Think different !

http://www.snookerbulls.at/

Wordpress 2
    Gila Theme
    iGallery
    Reverse Order Comments
    Exec - PHP
    Audio Player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!