Register.php ändern

• Hallo zusammen,

nach dem ich hier und bei Google nicht fündig wurde, poste ich einfach mal meine Frage hier rein.

Ich habe vor, Wordpress als kleine private Community zu nutzen. Ich habe soweit schon alles fertig, bis mir die Registrierungsfelder in den Sinn kamen. Genau diese möchte ich ändern bzw. neue Felder hinzufügen.

Kurz gesagt oder gefragt: Wo und wie ändere ich die Registrierungsfelder?

Wäre klasse wenn mir jemand noch zur so später Stunde noch helfen könnte ;)

Danke euch - Gruß Marvin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In den Core Dateien rumzufummeln halte ich nicht für die optimale Lösung. Bei einem WP Update gehen die Änderungen verloren, sofern kein Backup angelegt wurde... Schau Dir mal dieses Plugin an, damit kann man einige Sachen ergänzen: Register Plus

• Danke für die schnelle Antwort. Diese Seite ist leider auf Englisch, wo diese Sprache bei mir etwas zu wünschen übrig lässt.

Ich habe mir eine Alternative ausgedacht: Ginge es, wenn ich ein eigenes Registrierungsformular erstelle?

Mir reichen eben "Nickname" und "e-Mailadresse" nicht. Ich hätte gerne mehr Felder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!