Wunschliste für MU

• Hier mal eine kleine Funktionswunschliste die man vielleicht in einer Weiterentwicklung von WP MU umsetzen könnte.

Kann Code verwenden ja/nein: Es währe schön wenn es eine Möglichkeit geben würde das ein Bestimmter Blog Code, für Formulare und JavaScripte, benutzen kann und die anderen nicht. Eben so ähnlich wie bei den Themes.

MU Admin kann Themes / Plugins im Adminbereich bearbeiten: Hier währe es schön wenn der MU Admin, die möglichkeiten des Themes-Editors / Plugin-Editor nutzen könnte. Wie eben beim Normalen WP. Könnte man ja bei den Optionen für die Einstellungen der Blog und User mit einbinden.

Standertmäßige Plugin Zentralle: Hier gibt es zwar ein Plugin für nur währe es schön wenn dies schon Standertmäßig mit bei währe.

Pluginübersicht für mu-plugin: Hier währe es schön wenn der MU Admin die selben vorteile hätte wie eben der Normale admin bei den Normalen Plugins. Eben das Aktivieren/Deaktieven, dann das automatische Updaten und … das währe schon eine feine Lösung.

Die Regestrierung von neuen Blogs mit Sicherheits-Code: hier währe es schön zum vermeiden von Spams das es schon standertmäßig eine Sicherheitsabfrage geben würde. Auch hier gibt es plugins, nur leider keine Auf deutsch.

Mehr Plugins auf deutsch: Das ist ein ganz großes Problem was es noch gibt. Es gibt kaum MU-Plugins die auf deutsch sind.

Sollte mir noch etwas einfallen würde ich mich melden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Regestrierung von neuen Blogs mit Sicherheits-Code: hier währe es schön zum vermeiden von Spams das es schon standertmäßig eine Sicherheitsabfrage geben würde. Auch hier gibt es plugins, nur leider keine Auf deutsch.

Also, da hab ich was für dich: Tutorial: Vor Spamlogs mit einfachen Mitteln schützen | WordPress MU Tutorials

Mehr Plugins auf deutsch: Das ist ein ganz großes Problem was es noch gibt. Es gibt kaum MU-Plugins die auf deutsch sind.

Einfach eine Liste schicken, mal schauen was man übersetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!