Welche Plugins würdet ihr nutzen? (Gallerie, Kalender, Downloads

• Guten Tag zusammen,

ich bin gerade dabei, eine Seite für einen Singekreis zu erstellen. Die Seite soll neben Informationen, die ich über die Seiten und Beiträge darstellen möchte, auch eine Funktion haben, die Mitschnitte der selbstgeschriebenen und gesungenen Lieder zu downloaden. Des weiteren sollte es einen (Event)Kalender geben, in dem man unsere Termine eintragen kann. Eine Gallerie für Fotos hätte ich auch gerne. Daher meine Frage, welche PlugIns/Erweiterungen ihr mir für folgende Punkte empfehlen würdet:

• Download der Mitschnitte (es wäre gut, wenn das PlugIn so funktioniert, dass man die files (mp3, rar, waht ever) einfach in ein Verzeichnis hoch lädt und jenes einem das dann anzeigt. Und das es unter Ordner erkennt.)
    • (Event)Kalender (Es wäre schön, wenn dieser Kalender Kategorien hätte und das iCalender Format unterstützt und man eine import- & exportfunktion hat)
    • Gallerie (habe in meinen anderen Projekten die mygallerie genutzt. Wird jene noch weiter entwickelt oder gibt es neuere/bessere, die auch die Widgets unterstützt?)

Gruß Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!