Problem mit der comments.php

• N'Abend liebe Blog-Gemeinde,

brauche eure Hilfe, aber allein die Problembeschreibung ist schwierig ...

Im Archiv hab ich gewühlt, aber nichts gefunden. Vermutlich liegt alles einer falschen Zuweisung.

Mein Blog ist Teil einer HP, die aus htm-Dateien besteht. Der Blog hat die Blog-Adresse blog.meineHP.de mit der WP-Adresse meineHP.de/blog/wordpress
    Darunter gab es 'lediglich' das Problem, dass man beim Absenden eines Kommentars einen '500-internal error' gemeldet bekam, der Kommentar wurde aber regelrecht abgeschickt.

Nach einem Update von WP 2.2.2. auf 2.5.1. habe ich das Theme unter meineHP.de/test getestet, funktionierte - auch das Kommentieren.

Mit der Subdomain tritt in der comments.php ein Problem auf, in der Comment Form wird abgebrochen. Nach 'um zu schreiben.' ist Schluss der Comment Form, der Teil danach wird gezeigt.

Vermutlich liegt dem Ganzen ein ursächlicher Fehler zu Grunde, den Teil der comments.php schicke ich trotzdem mit.

Weiss jemand was zu tun ist, damit das Teil läuft?

Danke und viele Grüsse

Cordula

++++++++++++++

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schade, dass niemand eine Idee hat. :(

Hab das Problem insoweit eingegrenzt, dass WP den User nicht erkennt und hab keine Ahnung warum.

ciao
    Cordula

• Gibt es einen Aufruf von

PHP
    <?php comments_template(); ?>

Je nach Theme beispielsweise in der index.php oder single.php. Oder wie wird die comments.php eingebunden?

Irgendwie scheint die Variable $user_ID nicht bekannt zu sein, d.h. es fehlt ein

PHP
    global $user_ID;
  • die comments.php wird über die Indexdatei eingebunden, erscheint auch. Die comments.php macht schlapp, wenn der user aufgerufen wird.

Wo definiere ich

Zitat

global $user_ID

Grüsse

Cordula

• Das

PHP
    global $user_ID;

muss aufgerufen werden, bevor die comments.php eingebunden wird, sonst ist die Variable nicht bekannt. Normalerweise geht das über den Aufruf der Funktion

PHP
    <?php comments_template(); ?>

Dort werden dann gleich noch einige andere Dinge erledigt. Meine Idee wäre, diese Zeile einzufügen, bevor die comments.php aufgerufen wird.

• Hallo spickzettel,

vielen Dank für den Vorschlag, hat leider nicht funktioniert. Das Theme hab ich in den Testblog kopiert, gleiche Plugins aufgerufen, einziger Unterschied die Adressen. Da werde ich erst einmal weiter gucken und probieren.

Grüsse
    Cordula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!