pages kann ich ja per template individuell anpassen. was nun wenn ich z.b. meine sidebar je nach page unterschiedlich gestalten will.
z.b. bei der page impressum die kategoreien nich mehr in der sidebar anzeigen will oder ähnliches (ist nur ein beispiel)
da es ja nur den befehl get_sidebar gibt und nicht get_sidebar_1 get_sidebar_2 usw kann ich leider auch keine extra sidebar templates aufrufen.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
liebe grüße
sidebar dynamisch machen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
*--push--*
-
hi
nach wenigen Stunden zu puschen zeigt von irrer Ungeduld,
es ist Freitag Abend,
bei uns haben heute 100% der Schüler Zeugnisse erhalten,
tausende Leher feiern Schulstaub,und es ist Freitag Abend,
also zuerst eine Tasse Geduldstee hinstell....
(und böse dreinschau)
kommt drauf an
nutzt Du wp2.5 und nennst Du das template
sidebar-page00.php
nennst Du das templae
sidebar-page01.php
nutzt Du kleiner als WP 2.5
so
hilft das ?
lg
-
vielen dank, werde es morgen gleich ausprobieren :)
sorry wenn ich so drängel...aber wenn man an einem projekt sitzt kommt man meist nur schwerlich davon los ohne es zu seiner befriedigung fertiggestellt zu haben.ich hab noch folgendes gefunden is_page ('ID')
wenn ich das in die normale sidebar einbau brauch ich nicht mehrere templates und kann trotzdem individuell zuweisen.oder siehst du da irgendwelche nachteile?
liebe grüße
und dankeschön ;) -
sorry wenn ich so drängel...aber wenn man an einem projekt sitzt kommt man meist nur schwerlich davon los ohne es zu seiner befriedigung fertiggestellt zu haben.;)
dann musst du es auch sofort ausprobieren und nicht morgen!
-
hatte ja erstma meine lösung benutz und war mit dieser zufrieden. lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)
lg -
sorry wenn ich so drängel...aber wenn man an einem projekt sitzt kommt man meist nur schwerlich davon los ohne es zu seiner befriedigung fertiggestellt zu haben.ich hab noch folgendes gefunden is_page ('ID')
wenn ich das in die normale sidebar einbau brauch ich nicht mehrere templates und kann trotzdem individuell zuweisen.oder siehst du da irgendwelche nachteile?
liebe grüße
und dankeschön ;)ne dagegen spricht nichts, außer dass man irgendwann 40 is_page Lösungen hat und den Überblick verloren ;)
hetzen und dann nicht gleich machen....(nochböserdreinschau)
-
Sidebar anders oder ganz weg
Hallo, ich habe das gleich Problem. Leider kann ich die Tipps in diesem Beitrag nicht ganz nachvollziehen. Ich benutze Options Theme. Habe zwar eine differenzierte Single Siedebar gebaut, aber wie kann ich unterschiedliche Sidebars bauen bzw. bei manchen Seiten die Sidebar einfach weglassen?
Vielen Dank für die Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!