Kann das Wordpress?

• Hallo

ich arbeite erst seit kurzem mit Wordpress und bin soweit sehr begeistert. Klar einige Begriffe und Funktionen bleiben bei mir noch ein bisschen im Dunkel.

Doch etwas möchte ich doch noch versuchen zu klären.

Sind folgende Punkte mit Wordpress möglich?

1. User Registrieren sich und können eigene Kategorien erstellen. Jedoch können diese User nur Ihre eigenen Einträge und Kategorien bearbeiten.
    2. Gibt es die Möglichkeit dass User sich registrieren und eine eigene Kategorie haben. Z.b. der User "woody" bekommt die Kategorie "woody" und kann nur dort seine Einträge tätigen?
    3. Macht es WP möglich, dass die Einträge / Kategorien (Punkt 1) erst durch den Admin kontrolliert werden könne und dann freigestellt werden.

Als was müssen sich die User anmelden, damit das oben erwähnte (wenn überhaupt) möglich ist? Als Editor?

Gruss woody

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die prombte Antwort.
    Ich habe das Plugin WordPress › Bind user to category « WordPress Plugins installiert bemerkte jedoch, dass ich selber die User zu den von Ihnen erstellten Kategorien hinzufügen muss. Es gibt indem Fall kein Plugin, welches mir ermöglicht, das jeder User für seine Kategorie zuständig ist. Hmm okey.

Anderseits denke ich, dass ich mit dem Role Manager Plugin sehr weit kommen werde Danke nochmals. Super Support hier.

Einmal editiert, zuletzt von woody (4. Juli 2008 um 15:11)

• Es gibt indem Fall kein Plugin, welches mir ermöglicht, das jeder User für seine Kategorie zuständig ist. Hmm okey.

Naja, woher soll WP wissen, welche Kategorie welchem User gehört? Das musst du natürlich definieren. WP ist keine K.I., sondern nur ein Script. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Ich dachte indem ein User eine Kategorie eröffnet. Könnte es ja ein eintrag in die DB geben.

Kategorie A gehört User 1

• Achso, okay. :) Rein technisch ist das natürlich möglich, allerdings speichert WP standardmäßig nicht, wer eine Kategorie eröffnet hat.

Schau dir vllt noch das hier an: WordPress › El Aleph « WordPress Plugins
    Dort steht u.a.:

Zitat

Author Sets: each user has "sets" (like flickr), or albums. A set is a user-specific category. So each user can have his own categories :) For example, in this way you could implement user galleries. Let each user create their own sets and upload his photos.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!