Neuesten Beiträge auf HTML Seite anzeigen

• Gibt es eine Möglichkeit die neuesten Beiträge aus einem Blog auf einer HTML Seite anzeigen zu lassen? Allerdings sollten die Links für die Sumas nicht versteckt sein, also kein Javascript.

Danke schonmal für Eure Antworten. :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Reines HTML geht nicht. Du benötigst PHP, dann gibts mehrere Möglichkeiten vom Auslesen des RSS-Feeds bis hin zum Einbinden des Blogheaders. Bei HTML kannst du höchstens mit (I)Frames arbeiten.

• Reines HTML geht nicht. Du benötigst PHP, dann gibts mehrere Möglichkeiten vom Auslesen des RSS-Feeds bis hin zum Einbinden des Blogheaders. Bei HTML kannst du höchstens mit (I)Frames arbeiten.

Ok, und wie würde es bei einer PhP Seite funktionieren?

Mir würden es reichen wenn die letzten 10 Beiträge (nur Titel) angezeigt werden und diese direkt mit dem jeweiligen Post verlinkt wären.

• Liegen die Seiten auf dem selben Server und kannst du per PHP über das Dateisystem darauf zugreifen (Stichwort "safe mode", "open basedir restrictions")? Wenn ja, dann sollte sowas hier funktionieren:

Bei "/path/to/wordpress/" muss dann der Serverpfad zu deiner WP-Installation angegeben werden.

Ansonsten besteht wie gesagt wie Möglichkeit, den RSS-Feed einzulesen und zu verarbeiten. Dafür gibts fertige PHP-Klassen, Google sollte dir da einiges liefern:
    fertige php klassen rss files - Google-Suche

• Habs nicht hin bekommen. Es kommt diese Fehlermeldung:test

Anmerkung: Die Seiten liegen auf dem selben Server, Safe Mode ist off.

Hier leicht abgewandelt - direkt mit http://.....

da kommt dann diese Fehlermeldung:

Code
    [B]Fatal error[/B]:  Call to undefined function:  query_posts() in [B]/kunden/145722_74653/webseiten/html/test.php[/B] on line [B]584[/B]

Wenn ich hier direkt die Seite anwähle, ist die Seite leer. Muss da was drin stehen?

http://www.steuerratgeber-online.de/Blog/wp-blog-header.php

• Habs nicht hin bekommen. Es kommt diese Fehlermeldung:test

Anmerkung: Die Seiten liegen auf dem selben Server, Safe Mode ist off.

Ja. Aber der Pfad auf dem Server stimmt wohl nicht so ganz:
    "failed to open stream: No such file or directory"

Hier leicht abgewandelt - direkt mit http://..

PHP
    <?php
      require "http://www.steuerratgeber-online.de/Blog/wp-blog-header.php";

Das geht in den meisten Fällen schief. Da gehört keine URL hin, sondern ein physischer Serverpfad.

da kommt dann diese Fehlermeldung:
    "Fatal error[/B]: Call to undefined function: query_posts()"

Folgefehler. Die Datei wird nicht eingebunden, also ist die Funktion auch nicht verfügbat.

Wenn ich hier direkt die Seite anwähle, ist die Seite leer. Muss da was drin stehen?

Nur PHP-Code. Den siehst du im Browser natürlich nicht.

Also Pfad anpassen, direkt über das Dateisystem des Servers. ;-)

• Danke Marcus,

lag nur an dem Pfad, jetzt geht es. :-)

test

Hast du vielleicht auch noch eine Lösung für die komischen Zeichen. Die Ä, Ö, Ü und " werden nicht richtig angezeigt.

Ich würde gere auch noch die Beiträge aus dem Forum anzeigen lassen. Weißt du wie ich das hin bekomme. Das Forum ist das Simple Press Forum - Plugin.

PS: Bekommst noch mal 1-2 Links wenn du möchtest. :-)

• Hast du vielleicht auch noch eine Lösung für die komischen Zeichen. Die Ä, Ö, Ü und " werden nicht richtig angezeigt.

Da passt die Zeichencodierung nicht.
    3 Möglichkeiten:

1. Codierung von WP auf ISO-8859-1 umstellen
    2. die andere Seite auf UTF-8 umstellen
    3. Die WP-Beiträge in eine Variable einlesen, statt direkt ausgeben, und vor der Ausgabe mit utf8_decode() umwandeln.

Ich würde gere auch noch die Beiträge aus dem Forum anzeigen lassen. Weißt du wie ich das hin bekomme. Das Forum ist das Simple Press Forum - Plugin.

Da gibts bestimmt ne Funktion von Simple:Press, die das leistet. Aber ich nutze das Forum selbst nicht. Schau mal in deren Support-Forum:
    Support Forum | Stuff at Yellow Swordfish

PS: Bekommst noch mal 1-2 Links wenn du möchtest. :-)

Danke. :-D

• Da passt die Zeichencodierung nicht.
    3 Möglichkeiten:

1. Codierung von WP auf ISO-8859-1 umstellen
    2. die andere Seite auf UTF-8 umstellen
    3. Die WP-Beiträge in eine Variable einlesen, statt direkt ausgeben, und vor der Ausgabe mit utf8_decode() umwandeln.

perfekt, hat geklappt. :-)

• Ich möchte mich auch gleich diesem Thema anschließen.

Denn ich wollte auch erreichen, dass bei mir die Beiträge auf einer externen PHP-Seite als Liste angezeigt werden. Dank diesem Thread habe ich es geschafft. Danke!

Doch ein Problem bleibt mir noch offen:

Ich möchte nur die neusten 5 Beiträge anzeigen lassen ohne dass die Paged-Funktion aktiviert wird. Deshalb habe ich zu erst folgendes versucht:

PHP
    query_posts("showposts=5");

Wenn ich jedoch mehr als 5 Beiträge habe, erscheint unterhalb der Auflistung die Navi, mit der man durch die Seiten navigieren kann. Das möchte ich gerne abstellen.

Bitte helft mir!

• Bei mir geht es auch mit 5 Beiträgen. Du könntest ja einmal den Link zu deiner Seite posten, dann können die Experten vielleicht eher einen Rat geben. :-)

• Wenn ich jedoch mehr als 5 Beiträge habe, erscheint unterhalb der Auflistung die Navi, mit der man durch die Seiten navigieren kann. Das möchte ich gerne abstellen.

Die Navigation erscheint nur, wenn die entsprechenden Template Tags genutzt werden, z.B. next_posts_link(). Eventuell kommt das auch durch ein Plugin automatisch rein, dann musst du dieses Plugin entsprechend anpassen, bzw. für diese Ausgabe deaktivieren: remove_filter().

• Pagebar2 bietet in seinen Einstellung an, die Seitenleiste automatisch einzufügen. Das passiert hier bei dir offensichtlich. Versuch mal folgenden Code vor query_posts():

PHP
    remove_action ( 'loop_start', 'wp_pagebar' );
    remove_action ( 'loop_end', 'wp_pagebar' );
  • Pagebar2 bietet in seinen Einstellung an, die Seitenleiste automatisch einzufügen. Das passiert hier bei dir offensichtlich. Versuch mal folgenden Code vor query_posts():

PHP
    remove_action ( 'loop_start', 'wp_pagebar' );
    remove_action ( 'loop_end', 'wp_pagebar' );

Vielen Dank! Es hat funktioniert!:mrgreen:

• Habe jetzt mal im Forum nachgefragt: Hier

Nur blöd, dass ich kein Plan habe.

Habe es mal so "versucht":

PHP
    [FONT=Courier]sf_recent_posts_expanded();[/FONT]

[FONT=Courier]<?php if (is_home()) echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/kunden/145722_74653/webseiten/Steuerfragen/wp-content/plugins/simple-forum/skins/default/default.css" />'; ?>[/FONT]

Jemand ne Ahnung wie ich es hinbekommen kann? :cry:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!