Hallo,
ich bastele gerade an der Navigation in Wordpress herum. Ich will diese horizontal gestalten und mit einer Backgroundgrafik versehen, welche sich beim Hover ändert.
Die <li> kann ich ja anscheinend nicht mit einer Background-Grafik anzeigen lassen.
Jetzt würde ich es gerne hinbekommen, dass meine Navigation nicht aus <li> erstellt wird, sondern jeder Punkt ein DIV wird.
Und da hängts jetzt: Wo finde ich zum Henker diese Funktion, die vor jedem Menüpunkt einen <li> ausgibt.
Vielen lieben Dank
Whykiki
Navigation: DIV statt LI
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die <li> kann ich ja anscheinend nicht mit einer Background-Grafik anzeigen lassen.
Wieso das denn nicht?
funktioniert wunderbar.ZitatUnd da hängts jetzt: Wo finde ich zum Henker diese Funktion, die vor jedem Menüpunkt einen <li> ausgibt.
Tiiiieeeeef im Kern von WordPress. Würde ich vermeiden, da dran rumzufummeln. -
tief würd ich jetzt auch nicht sagen, aber ist eigentlich semantisch auch kein blockelement sondern eine auflistung.
also passt li schon gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!