dieser verdammte internet explorer

• mit reißerischen Headlines gewinnt man Helfer!!

folgendes Problem:

ich habe mit ein RSS-Feed Linkbild eingebaut, welches rechts unten am Bildschirm angehaftet ist.
    ... zumindest in Mozilla, Opera, Safari

öffnet man meine Seite mit dem IE6, so ist dieses Bild weder angehaftet nocht rechts. Sondern links unten unter der ganzen Seite.

laTobi » allgemein gesehen | eher unwichtig!

WARUM????

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja doch, jetzt sehe ich die Ecke auch unten links.
    Wenn ich das mit der "Too Cool For IE"-Aktion richtig verstanden habe, war der Gag dabei ja genau die Tatsache, daß der IE das eben nicht richtig darstellen kann.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Mit der background-position hat das nichts zu tun! diese positioniert dir nur das bild innerhalb des links, den du mit einer breite und höhe von 80px angegeben hast. ändere die die position so wie beschrieben.

• teste mal, sollte vor body ..., eventuell in dein letztes div am ende..., teste mal

Code
    <a href="[url=http://example.de]example.de[/url]" id="extrabutton" title="blabla">Blabla</a>

in deine css:

• Was soll das bringen?
    Das CSS ist doch original von der "TCFIE"-Aktion, das kann und soll doch mit dem Internetexplorer gar nicht funktionieren. Es ist einfach so, das der IE bei der Eigenschaft position die Option fixed nicht unterstützt.

Gruß
    Ingo

• Was soll das bringen?
    Das CSS ist doch original von der "TCFIE"-Aktion, das kann und soll doch mit dem Internetexplorer gar nicht funktionieren. Es ist einfach so, das der IE bei der Eigenschaft position die Option fixed nicht unterstützt.

Gruß
    Ingo

oh, ich dachte, er wollte einfach unten rechts so einen button :oops:

• Ja das will er schon, nur es kann nicht gehen, weil der IE eben nicht mit position:fixed zurechtkommt.
    In allen anderen Browsern ist es ja auch kein Problem.
    Der Sinn dieser Aktion "Too Cool For IE" war ja gerade, die Schwächen des Internetexplorers aufzuzeigen.

Gruß
    Ingo

• Na ja, man könnte schon was machen, müsste aber für IE6 einen conditional script include in den Template Header machen. Auf der Seite von Dean Edwards konnte man schon sein langer Zeit ein Javascript bekommen, das verschiedene IE6 Probleme bereinigt: /IE7/
    Allerdings ist diese Lösung limitiert auf IE6 Nutzer, die js aktiviert haben.
    (Das Script schafft auch position:fixed in IE6 darzustellen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!