mit wp_insert_post auch benutzerdefinierte felder füllen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, danke :)

es ist aber nicht möglich, beides gleichzeitig einzutragen, da die post ID erst nach dem erstellen des posts vergeben wird, richtig?

gruß

• Genau, Du mußt erst den Post eintragen um die ID zu erhalten und damit kannst Du dann Metadaten hinzufügen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• geht das nicht auch mit dem return wert?

wenn nein: kann ich dann einfach in einem zweiten schritt die post_id mit post übergeben und dann dort eben auffordern die benutzerdefinierten felder auszufüllen?

wenn ja, wie bekomme ich nachdem der artikel gespeicher ist die post_ID?

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Monika (8. Juli 2008 um 09:26)

• so jetzt hat soweit alles geklappt. man sollte nur wissen, dass die variable $author_name schon woanders verwendet wird und nicht benutzt werden kann, das hat mich ne menge debug zeit gekostet :D

noch eine frage hätte ich: wie heißt die funktion mit der ich einem post dann eine kategorie zuweisen kann?

danke!

gruß

• PHP
    wp_set_post_categories($post_id, $post_cats);

Wobei $post_id die ID des Posts und $post_cats ein array mit den Kategorie-IDs ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!