[FONT=Arial][size=8][size=10]Grüß Euch!
Ich bin auf der Suche nach einem vertikalem Menü, dass eine Subebene nach unten ausklappen kann und ganz wichtig: das im active-zustand geöffent bleibt...
Bisher nutze in Wordpress folgendes JS-Menü:[/SIZE]
[/SIZE][/FONT]
[LEFT]
<dl id="menu">
<dt onclick="javascript:montre();" <?php if (is_page(15)){echo " id=\"current\"";}?>><a rel="nofollow" href="?page_id=15">Startseite</a></dt>
<dt onclick="javascript:montre('');" <?php if (is_page(3)){echo " id=\"current\"";}?>><a rel="nofollow" href="?page_id=3">Seite 1</a></dt>
<dt onclick="javascript:montre('smenu2');" <?php if (is_page(20,5,9,8,23)){echo " id=\"current\"";}?>><a href="#">Seite 2</a></dt>
<dd id="smenu2">
<ul>
<li><a rel="nofollow" href="?page_id=20"<?php if (is_page(20)){echo " id=\"current\"";}?>>Unterseite 1</a></li>
<li><a rel="nofollow" href="?page_id=5" <?php if (is_page(5)){echo " id=\"current\"";}?>>Unterseite 2</a></li>
<li><a rel="nofollow" href="?page_id=9" <?php if (is_page(9)){echo " id=\"current\"";}?>>Unterseite 3</a></li>
</ul>
</dd>
</dl>
Alles anzeigen
[/LEFT]
[FONT=Arial][size=10]mit <?php if (is_page()){echo " id=\"current\"";}?> bestimme ich den Active-Zustand der jeweiligen Seite, was soweit auch gut funktioniert.
Einziger Haken: Wenn ich mich im Untermenü aufhalte, bleibt dieses nicht aufgeklappt, es schließt sich wenn ich auf den Link klicke!
Das dazugehörige JS:[/SIZE][/FONT]
[LEFT]
<script type="text/javascript">
<!--
window.onload=montre;
function montre(id) {
var d = document.getElementById(id);
for (var i = 1; i<=10; i++) {
if (document.getElementById('smenu'+i)) {document.getElementById('smenu'+i).style.display='none';}
}
if (d) {d.style.display='block';}
}
//-->
</script>
Alles anzeigen
[/LEFT]
[size=10]Kennt vielleicht jemand ein ähnliches, aber funktionierendes Menü oder kann mir jemand helfen? Bin schon recht verzweifelt...
Viele Grüße,
Andi[/SIZE]