Zeichen in Sidebar austauschen - wie?

• Hallo an alle hier!
    Ich wäre über einen kleinen Tipp recht dankbar! Ich suche nämlich schon seit längerem das Zeichen mit dem in der Sidebar beim Theme "Limelight" die neuen Seiten/ Beiträge/ Kategorien beginnen. Es ist dieses hier: » Das ganze sieht also so aus:

Blogroll
    » Blogmap
    » Dokumentation
    » FAQ

etc.

Ich möchte jetzt das » durch ein anderes Zeichen ersetzen. Dazu müßte ich es erst mal finden. Ich habe in allen relevanten Dateien nachgesehen, es ist nirgends. insbesondere die dateien "sidebar.php" und "style.css" hab ich genau angesehen, das Zeichen ist nicht auffindbar. Im Ordner "images" ist es auch nicht zu finden, es ist also kein Bild, sondern ein typografisches Symbol.

Weiss jemand, wo ich noch suchen soll?

Danke für tipps!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10][COLOR=black]Such mal nach [/COLOR][/SIZE]

Zitat

[COLOR=#cc00cc][SIZE=+1]& # 1 8 7 ;
    [/SIZE]
    [/COLOR]

[size=10][COLOR=black] (zusammengeschrieben) so sieht das Zeichen umschrieben aus.

Andere Möglichkeit: heißen Die Kategorien an sich vielleicht so? Sprich mit diesem Pfeil vor.
    [/COLOR][/SIZE]

• [size=10][COLOR=black]Such mal nach [/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=black] (zusammengeschrieben) so sieht das Zeichen umschrieben aus.

Andere Möglichkeit: heißen Die Kategorien an sich vielleicht so? Sprich mit diesem Pfeil vor.
    [/COLOR][/SIZE]

Also die Kategorien heissen nicht so. und die Kombination oben (ohne Leerräumen) hab ich auch nicht gesehen. Danke trotzdem, ich such mal weiter und werde es schon finden... :)

• so sieht das Zeichen umschrieben aus.

Unwahrscheinlich, weil das ne HTML-Eintity ist. Die wirst du in der CSS-Datei nicht finden. Schon eher \bb oder \00bb.
    Übrigens: Kubrick macht das ähnlich.

Zitat

Möglich aber auch unwahrscheinlich. ;-)

• Sollte schon in der style.css sein. Such mal nach ":before" oder "content:". Das Zeichen selbst ist sicher umschrieben, erkennbar an einem vorangestellten "\"

Könnte es das sein? Das ist das einzige, das before drinnen hat:
    .entry ul li:before, #sidebar ul ul li:before {
    content: "\00BB \0020";

lG
    Raphael

• Ja, das sieht sehr gut aus. ".entry" bezieht sich dabei wohl auf Listen in normalen Beiträgen, "#sidebar" demnach auf die Sidebar. Je nachdem was du haben möchtest, entweder "#sidebar ul ul li:before" entfernen, oder die ganze Regel.

• Könnte es das sein? Das ist das einzige, das before drinnen hat:
    .entry ul li:before, #sidebar ul ul li:before {
    content: "\00BB \0020";

lG
    Raphael

OK, ich antworte mir mal selbst: Ja, das ist es. Ich hab das 00BB rausgestrichen und das Zeichen war weg.

Jetzt kommt das nächste Problem ;) :
    wie mach ich dieses Zeichen rein: • , und wie färbe ich es in einer bestimmten Farbe (sagen wir z. B. #7a0808

DANKE!!!
    Raphael

• Der einfache Punkt • wäre z.B. \2022
    (unter Windows hilft dir da die Zeichentabelle charmap.exe - unten links ist dann der zugehörige Unicode eingeblendet)

Einfacher gehts aber sicher, wenn man die "normalen" Style-Angaben zu Listen verwendet.
    Listen: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Da gibts auch ein interessantes Tutorial für farbige Listenpunkte:
    Farbige Listensymbole: Tipps und Tricks auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
    Das kann man dann auch in die style.css auslagern. Statt der <span>-Elemente könnte man in WP die Farben einfach den <a>-Elementen der Links zuweisen.

• Der einfache Punkt • wäre z.B. \2022
    (unter Windows hilft dir da die Zeichentabelle charmap.exe - unten links ist dann der zugehörige Unicode eingeblendet)

Einfacher gehts aber sicher, wenn man die "normalen" Style-Angaben zu Listen verwendet.
    Listen: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Da gibts auch ein interessantes Tutorial für farbige Listenpunkte:
    Farbige Listensymbole: Tipps und Tricks auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
    Das kann man dann auch in die style.css auslagern. Statt der <span>-Elemente könnte man in WP die Farben einfach den <a>-Elementen der Links zuweisen.

Danke MarX!
    Ich schau mir das jetzt mal gleich an!
    lG
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!