Verfolge die Aktualisierungszeiten der Links

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Steht in der Doku. ;-)

Zitat von Codex

Track Links' Update Times
    Check this checkbox to activate WordPress' link tracking feature. Blogs owners can report to some central location when they have updated their site. WordPress can do this automatically for you (see Update Services). WordPress can then compare your links, (Administration > Manage > Links) with this central location to determine if any of your links have been recently updated.

Settings Miscellaneous SubPanel « WordPress Codex

• schon, aber...

...mein Englisch ist doch so schlecht :oops:.
    Und aus der google-translate-Übersetzung werde ich nicht ganz schlau:

Zitat

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren WordPress "Link Tracking"-Funktion.

O.K. :mrgreen:

Zitat

Blogs Besitzer melden können bis zu einem gewissen zentrale Lage, wenn sie aktualisiert ihre Website. WordPress kann dies automatisch für Sie (siehe Update Services).

melden könne bis zu einem gewisse zentrale Lage? :confused:

Zitat

WordPress kann dann vergleichen Sie Ihre Links, (Administration> Verwalten> Links)

O.K. es geht um meine Links zu externen Webseiten, richtig?
    Und WP kontrolliert ob sich diese geändert haben, oder die Inhalte?

Zitat

mit diesem zentralen Standort, um festzustellen, ob alle Ihre Links wurden kürzlich aktualisiert.

nochmal welcher zentrale Standort :confused:.

Sorry, aber technisch versteh´ ich noch nicht, was hier ablaufen soll.

Gruß,
    Jan

• ...mein Englisch ist doch so schlecht :oops:.

Mmh, das ist natürlich schlecht. Ohne Englisch-Kenntnisse ist da antürlich nicht viel zu holen. Schon weil die deutsche Doku da ziemlich... äh... sagen wir mal "uninformativ" ist. ;-)
    Menü/Optionen/Verschiedenes − WordDoku

Zitat

Und aus der google-translate-Übersetzung werde ich nicht ganz schlau:

Hehe. Na ich versuch mal ne Übersetzung...

Zitat

Haken Sie diese Checkbox an, um WordPress' "Link Tracking"-Funktion zu aktivieren. Blogbetreiber können so an irgendeine zentrale Stelle melden, wenn sie ihre Links aktualisiert haben. WordPress kann dies automatisch für Sie erledigen (siehe "Update Services"). WordPress kann dann Ihre Links (Adminsitration -> Verwalten -> Links) mit dieser zentralen Stelle abgleichen und feststellen ob einer Ihrer Links kürzlich aktualisiert wurden.

Mit "einer Ihrer Links" ist dann wohl die verlinkte Seite gemeint. Was diese "zentrale Stelle" ist, darauf wird nciht näher eingegangen. Hier:
    Update Services « WordPress Codex
    wird aber Ping-o-Matic! als mögliche Stelle genannt.

Ich hoffe das hilft dir weiter...

• Danke...

...jetzt weiss ich wenigsten um was es geht. Damit (ping usw.) werde ich mich mal später genauer beschäfftigen.

Nebenbei, bei manchen Treads bewundere ich immer wieder Deine Geduld, wenn ich z. B. an den seltsamen Tread "Frage" von gestern denke, der dann darauf hinaus lief, das jemand umsonst einen Blog für warez-inhalte aufgesetzt haben wollte.

Gruß,
    Jan

• Nebenbei, bei manchen Treads bewundere ich immer wieder Deine Geduld, wenn ich z. B. an den seltsamen Tread "Frage" von gestern denke, der dann darauf hinaus lief, das jemand umsonst einen Blog für warez-inhalte aufgesetzt haben wollte.

Das Leben ist zu kurz um sich sinnlos aufzuregen... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!