Hallo, mein blog, der noch in den Kinderschuhen steckt: Freizeit und Freunde (Domain lasse ich mir noch ne andere einfallen)
Wenn man ihn im IE betrachtet, fällt auf dass das Menü und der Header nicht da sind wo sie sein sollen.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe es schon mit weiteren Margin und Padding werten versucht, so wie mit Body {margin: 0; padding: 0;}
Was muss ich machen?
MfG!
Internet Explorer Zeigt das Layout falsch an.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo, mein blog, der noch in den Kinderschuhen steckt: Freizeit und Freunde (Domain lasse ich mir noch ne andere einfallen)
Wenn man ihn im IE betrachtet, fällt auf dass das Menü und der Header nicht da sind wo sie sein sollen.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe es schon mit weiteren Margin und Padding werten versucht, so wie mit Body {margin: 0; padding: 0;}
Was muss ich machen?
MfG!erstelle eine eigene style.css nur für den IE
was weiß ich
style-ie.css und verlinke die im header mit dem
die sollte knapp vor /head stehen
ich nehme an du mußt da mit negativen margin arbeiten
lg
-
Hab ich mir schon fast gedacht, dass ich wieder so eine Extrawurst für diesen Mistbrowser machen muss..
Kann man bei Wordpress denn noch irgendwie ne extra CSS Datei in dem Webinterface anlegen, oder muss ich die dann immer Offline bearbeiten und hochladen?
MfG!
Und danke! -
Hab ich mir schon fast gedacht, dass ich wieder so eine Extrawurst für diesen Mistbrowser machen muss..
Kann man bei Wordpress denn noch irgendwie ne extra CSS Datei in dem Webinterface anlegen, oder muss ich die dann immer Offline bearbeiten und hochladen?
MfG!
Und danke!ich habe an manchen blogs bis zu 9 .css Dateien, ;) print, pdas und so weiter, die werden alle gut geordnet untereinander angezeigt ;)
lg
-
Hm vielleicht sollte ich erst einmal probieren bevor ich frage ;)
Also das heißt, wenn ich eine CSS Datei in dem entsprechendem Ordner erstelle, wird diese von Wordpress gelistet? -
wenn du sie in der header.php angibst
-
Okay, ich habe das bei meinem alten blog nun zwar nicht mehr behoben, aber ich habe ihn neu installiert und wieder ein Problem mit dem internet Explorer..
Ich habe schon sämtliche negativ Marginwerte probiert. Unteranderem in #page #head #headimage... Alles half nicht. -
Gilt die o.g. URL dann noch? Denn wenn ja, redest du über IE6, denn im IE7 kann ich keine Probleme erkennen?
-
Ja richtig, es ist noch die gleiche URL und ich spreche vom IE 6.
Hier noch ein Screenshot:
[Blockierte Grafik: http://img187.imageshack.us/img187/4127/unbenanntpq0.jpg]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!