Hallo,
ich möchte eine kleine Musikdatenbank in WP erstellen.
Die "Kategorien" stellen das jeweilige Genre dar (Rock, Pop, Techno...)
Nun habe ich die Kategorienanzeige aus der Sidebar in eine Einzelseite gepackt.
Jetzt würde ich es gerne darstellen wie eine Art Glossar / INhaltsverzeichnis, so dass die Kategorien neben- und untereinander angezeigt werden. Gerne auch alphabetisch, muss aber nicht unbedingt.
Beispiel: Musiktipps24.de - Musik Online Kaufen
Ich erstelle also diverse Oberkategorien und die passenden Unterkategorien...und diese sollen einfach nur alle nebeneinander stehen...
Ich habe diverse PlugIns gefunden...diese stellen aber nur Seiten oder Artikel als Glossar dar, aber nicht NUR die Kategorien.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Vielen lieben Dank und Gruss
Kiki
Kategorien in einer Seite als Glossar / Inhaltsverzeichnis darstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
möchtest vermutlich auch eine jeweilige Überschrift drüber haben oder ?
wie oft ändern sich die Kategorien und wie oft kommen neue dazu?
das wird Handarbeit, aber viel copy and paste nehm ich an :-D
ich schieb mal ins richtige Forum
-
Hmm...
...Überschrift sollte die jeweilige Oberkategorie sein
--> Rock --> Alternative Rock, Hard Rock u.s.w.
Darauf könnte ich aber auch zur Not verzichten.
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich eine neue Seite "Genres" eingerichtet habe und in das Template dieser Seite habe ich die Kategorieausgabe aus der Sidebar eingebaut.
Hmm...ja ich denke, da werden relativ oft neue Kategorien kommen, zumindest solange, bis ich aus jedem Genre einen Interpreten habe.
Ich denke, solange, bis die Seite richtig voll ist, werden wohl jede Woche mehrere Kategorien hinzukommen.
Was meinst du denn mit Copy&Paste?? Gibts dafür kein PlugIN oder einen Workaround?
Bin ich etwa der Erste, der in seinen Blog eine Art Inhaltsverzeichnis einbauen will? Halt nur eben mit Kategorien??
Lieben Gruss Kiki
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!