WyntonMagazin Bilderdarstellung

• Habe mit WyntonMagazin einen Blog erstellt und das Thema gut anpassen können: Realschule am Bömberg » städtische Realschule Iserlohn
    Die Optik ist sehr gut gelungen, leider ist die Bilddarstellung suboptimal. Die Thumbnails kleben direkt am Text: Beispiel.
    Ich würde gerne einen Abstand zwischen Bild und Text von 5 Px haben. Sobald ich das in der styles.css verändere fliegt mir das ganze Theme auseinander: Zeile 25 in der styles.css.
    Wie bekomme ich das hin, dass die Margin-Einstellung nur auf die Bilder wirkt??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zeile 25 bezieht sich auf alle Elemente (*). Klar dass dir dann das Layout auseinanderfliegt.

Die Bilder kannst du in Zeile 120 anpassen:

Code
    img, a:link img, a:visited img {
    border:1px solid #999999;
    padding:1px;
    }

Falls du nur Bilder in Beiträgen ansprechen möchtest, dann wirst du wohl eine neue Regel anlegen müssen, die die Klasse .entry (Beitragscontainer) enthält:

Code
    [COLOR="Green"].entry[/COLOR] img, [COLOR="#008000"].entry[/COLOR] a:link img, [COLOR="#008000"].entry[/COLOR] a:visited img {
    border:1px solid #999999;
    [COLOR="DarkOrange"]margin:15px;[/COLOR]
    padding:1px;
    }
  • gute idee

dein beitrag hat mich zur lösung des problems gebracht. habe zeile 120 wie folgt ersetzt:

Zitat

img, a:link img, a:visited img{border:0px solid #999; padding:5px;}

Sopmit verschwindet der rand um die bilder und aufgrund der paddingeinstellung hält jetzt der text den notwendigenabstand zum bild.

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!