Problem beim Headerverlinkung

• Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Header (banner) verlinken. Wenn ich wie in den FAQ den Code eingebe (ein wenig abgeändert) wird die Seite nur in Opera und leider nicht im IE oder Firefox richtig angezeigt. Kann mir einer sagen wo der Fehler ist?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also auf den ersten Blick [FONT=monospace]fällt [/FONT][COLOR=#000000]<link rel="icon" ins Auge, das gehört unter den <head>.

Das hier ist auch falsch (spitze Klammer vor onclick weg):

[/COLOR]

Code
    <div id="head"> onclick

Und generell solltest Du die Seite mal validieren, dann findest Du all diese kleinen Flüchtigkeitsfehler viel schneller:
    Validation Results - W3C Markup Validator

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (1. Juli 2008 um 17:12)

• Danke für die Tipps. Es hat alles geklappt denke ich. Leider kenne ich mich mit den Templates nicht so sonderlich aus, deshalb kann ich mit deinem Link leider auch nur wenig anfangen aber dennoch vielen Dank dafür.

• Der HTML-Validator sagt Dir, ob Deine Seite valide ist. Er weist Dich also daraufhin, wenn Elemente falsch geschachtelt sind, Klammern falsch gesetzt sind etc. Wenn Du am Template was geändert hast, ist es meistens eine gute Idee, die Seite mal kurz durch den Validator laufen zu lassen. Mit der Web-Developer-Toolbar für den Firefox kannst Du das auch für lokale Seiten machen, ansonsten einfach hier die URL der prüfenden Seite eingeben:
    The W3C Markup Validation Service

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!