Standard-Theme: Überschriften haben Hintergrundfarbe

• Hallo,

ich habe ein klitzekleines Problem und stehe nun total auf dem Schlauch. Seit 2 Stunden durchkämme ich jegliche Dateien des Standardthemes von Wordpress, um eine Lösung für mein Problem zu finden. Es geht darum, dass die Übrschriften (h2, h3) bei mir (Mozilla Firefox 3.0) plötzlich einen dunklen Hintergrund haben:

http://www.imgshare.de/upload/image_1214821650.jpg

Ich habe nur die Hintergrundgrafik (kubrickbgwide.jpg) ausgetauscht und die Farbe der Überschriften geändert. Wenn ich die Farbe des Hintergrundes ändere, ist dieser dunkle Hintergrund bei der Überschrift weg, was mich noch mehr verwirrt. Der IE zeigt diesen Hintergrund bei den Überschriften nicht an, was mich zusätzlich noch verwirrt.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann? ich bin mit meinem Latein am Ende...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ist die neue Hintergrundgrafik ein .gif-Bild? Wenn ja, nimm mal die Transparenz raus (falls vorhanden). Das behebt diesen unschönen Effekt meistens...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!