Einfaches Plugin an WP2.5 Anpassen

• Hallo ich habe dieses Plugin gefunden
    crWebTools: Auto RSS Importer (for WordPress 2.0 or higher)

So wie ich es verstanden habe, importiert dieses Plugin in regelmäßigen Abständen einen RSS Feed als Post auf meine Seite.

Ich habe es nach Anleitung installiert, aber leider kann ich auf meiner Seite keinen neuen Inhalt entdecken. Auch in der Administration, unter Post Verwaltung sind keine neuen Inhalte. In meiner Datenbank, sind aber neue Einträge in der wp_posts Tabelle aufgetaucht.

Vielleicht ist dieses Plugin nicht ganz kompatibel mit WP2.5.1? Könnte sich vielleicht jemand den Code durchsehen und eventuell sagen, was man daran ändern müsste?

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Spalte post_type leer ist. Sonst ist bei den Posts "post" oder "Attachment" eingetragen.

Im Anhang die Index.php aus dem wp-ari Ordner

EDIT: Mir ist aufgefallen, dass etwas an diesem Schnipsel nicht stimmt.
    CONCAT('".$this->site_url.'?p='."',ID)
    Alle rss Posts haben bei ID eine Null Stehen. Da müsste doch eigentlich die ID des Posteintrags stehen. Kann mir jemand sagen, wo diese Variable definiert wird? Ich kenn mich mit PHP nicht so gut aus.. Ich denke das ist die Ursache, weswegen, die Posts nicht angezeigt werden.

Einmal editiert, zuletzt von dummy (30. Juni 2008 um 12:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, das Plugin sollte man ganz schnell wieder vergessen. Es schreibt die importierten Posts direkt in die Datenbank anstatt dafür die WP-Funktionen zu verwenden. Das dürfte spätestens bei den Kategorien in die Hose gehen, denn eine Tabelle 'post2cat' gibt es seit WP 2.3 nicht mehr.
    Und ja, auch der post_type stimmt natürlich nicht, der war bei WP 2.0.x leer, wenn es kein Attachment war. Ab Version 2.1 sollte hier 'post', 'page' oder 'attachment' stehen.

Such Dir was anderes :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (30. Juni 2008 um 12:47)

• Hi, das ist überhaupt nicht schlimm, dass der Inhalt als Post direkt in die Datenbank geschrieben wird. Das Plugin bietet die Möglichkeit die Imports unpublished zu behandeln. So kann man das, was man nicht braucht löschen oder publishen.

Ich habe diesen Teil so umgeändert und es müsste auch funktionieren, wenn ich eine richtige Definition für die ID Variable hätte.. Wie bekomme ich den bei ID die richtige Nummer? Wie gesagt, ich kenn mich mit PHP und Datenbanken eigentlich nicht aus. Ist alles nur Try & Error Vorgehensweise. Würde mir sehr helfen, wenn man mir da etwas hilft.

Oder ist vielleicht ein funktionierendes Plugin für wp2.5 bekannt? Ich möchte aber, dass der RSS Inhalt wie ein normaler Post auf meiner Seite auftaucht, sodass ich zwischendurch auch was eigenes rein posten kann.

...
    CONCAT('".$this->site_url.'?p='."',ID),
    '0',
    'post',
    '',
    '0'
    )";

Einmal editiert, zuletzt von dummy (30. Juni 2008 um 13:11)

• Gut, da habe ich das mit dem "direkt in die Datenbank schreiben" wohl mißverständlich formuliert. Es geht darum, wie das in die Datenbank geschrieben wird. Es ist keine gute Idee, daß so zu machen, wie es das Plugin macht, nämlich direkt per SQL-Befehl. Besser ist es in jedem Fall, die in WP dafür vorgesehenen Funktionen zu verwenden (z.B. wp_insert_post).

Die ID ist übrigens ein sogenanntes Autoincrement-Feld, hier sollte man überhaupt keinen Wert verwenden, dieser wird von der Datenbank selbständig hochgezählt.

Ein paar andere Plugins werden z.B. hier genannt:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…html#post173481

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (30. Juni 2008 um 13:25)

• Ich habe jetzt feedwordpress drauf getan. Funktioniert auch ganz gut. Leider gebt es noch einige Problemchen mit diesem Plugin. Ich kann in der Administration die Widgets nicht verschieben und Beim erstellen von Pages wird das Medien Popup nicht im Popup sondern im selben Fenster geöffnet, wenn das Plugin aktiv ist. Glücklicherweise erstelle ich nicht so oft Pages, daher ist es nicht so schlimm. Hoffe aber, dass das irgendwann behoben wird :)

Auf Jedenfall danke für den Link. Hat mich weitergebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!