• Ich habe ein Problem mit einer Grafik, die ich innerhalb des Loops mit dem img-Tag einbinden möchte. Und zwar ist der Pfad und die Syntax korrekt aber die Grafik wird nicht angezeigt, es erscheint nur das fehlende-Grafik-Symbol meines Browsers.

Hier noch mal der Code, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich schreibe mein Theme auf einem lokalen Server, daher ist es mir leider nicht möglich einen Link mit zu posten. Also der Ordner images ist im selben Verzeichnis wie index.php, müsste dann doch eigentlich funktionieren.

• Das hängt aber auch von den Einstellungen deines Blogs ab. Wenn du Permalinks benutzt, die die categorie mit in den Link einbauen oder sonstiges, Beispiel:

PHP
    www.domain.tlc/category/my-first-page

dann wird das Bild von Browser in

PHP
    www.domain.tlc/category/images/icon.jpg

gesucht. Falls der Image Ordner direkt im root liegt, dann versuch es doch man so

PHP
    src='/images/icon.jpg'
  • Nein auch das funktioniert nicht, wenn es im Moment keine andere Möglichkeit gibt werde ich die Bilder erst mal auf Flickr hosten und einbinden bis der Blog auf einem Server Online geht, dann müsste das mit dem Pfad einfacher zu lösen sein.

Also vielen Dank für deine Mühe.

• Das es auch lokal möglich sein müsste ist mir auch klar, aber ich möchte eben halt mein Theme fertig kriegen in meinen Blog bald online stellen, da habe ich keine Lust mich stundenlang mit Kleinkram auseinander zu setzen. Ich mache erst mal das Grundgerüst fertig und kümmere mich dann noch mal später darum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!