Falsche CSS-Codierung für Blocksatz im Editor

• Wenn ich im Editor einem Absatz über die Schaltfläche Blocksatz zuweisen möchte, setzt dieser das in falschen CSS-Code um. Im Quelltext steht dann:

PHP
    <p style="justify;"></p>

Funktioniert natürlich in der Ausgabe nicht, denn es sollte heißen:

PHP
    <p style="text-align:justify;"></p>

Woher nimmt der Editor diese Anweisung? Ich habe im Quelltext nichts darüber finden können.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich im Editor einem Absatz über die Schaltfläche Blocksatz zuweisen möchte, setzt dieser das in falschen CSS-Code um. Im Quelltext steht dann:

PHP
    <p style="justify;"></p>

Funktioniert natürlich in der Ausgabe nicht, denn es sollte heißen:

PHP

Woher nimmt der Editor diese Anweisung? Ich habe im Quelltext nichts darüber finden können.

hi ich habe dies jetzt grade in meiner WP 2.5.1 Installation getestet , da kommt das korrekte

PHP

hast Du irgendein Plugin laufen, das den Editor beeinflussen könnte?

oder es wurde vielleicht nicht alles korrekt übertragen beim Hochladen

ich kann es nicht nachmachen, daher nur Fragen

lg

• hast Du irgendein Plugin laufen, das den Editor beeinflussen könnte?

Folgende Plugins habe ich installiert:

[COLOR=Black]All in One SEO Pack
    Flexi Pages Widget
    Folding Categories for Wordpress 2.3
    Google XML Sitemaps

Wie soll ich nun vorgehen? Bzw. wie finde ich heraus, ob ein Plugin den Editor beeinflußt?

[/COLOR]

• Hallo!
    Ist bei mir das selbe Problem. Egal, ob rechtbündig, zentriert, Blocksatz, wenn ich auf zB. rechtbündig klicke im Wysiwyg-Editor und dann im HTML-Modus nachsehe, steht dort auch das richtige style="text-align:right".

Wenn ich dann den Artikel jedoch abspeicher, wird dies plötzlich zu einem style="right" umgewandelt. Auch im Quelltext der Seite zu sehen. Und damit funktioniert die Ausrichung natürlich nicht.

Äußerst interessant ist außerdem, dass dies nicht bei meinem Administratorkonto auftritt, dort bleibt es beim "text-align:right" und das funktioniert auch. Aber bei allen Mitarbeitern und Autoren, die der Blog hat, auch bei mir selbst mit Autorenkonto, wird falsch umgewandelt. Darum muss ich alle Ausrichtungen bei Blogeinträgen mit meinem Admin-Konto nochmal überarbeiten...

Wo kann das Problem liegen? Ich habe die aktuelle Wordpress-Version (2.6.1) und zwar ein paar wenige Plugins installiert, aber das Problem ist mir auch schon davor aufgefallen.
    Der XHTML-Korrektur-Modus ist deaktiviert.

• Könnte das "unfiltered HTML" sein. Bei welcher Benutzerrolle tritt dies genau auf? Mit dem "Role Manager"-Plugin kannst du dann für diese Rolle "unfiltered HTML" zulassen.

Danke sehr, das war es wirklich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!