Komm nicht in Unterordner und auf die Beiträge

• Hallo,

ich hab schon die Suche benutz und paar sachen ausbrobiert aber leider Funktioniert es nicht, folgendes:

wenn ich auf Blog gehe sehe ich die Seite, gehe ich auf http://superkonditor.de/blog/blog/inde…oggen-fur-alle/ kommt eine Fehler Meldung und wenn ich auf http://superkonditor.de/blog/rezepte gehe kommt auch eine Fehlermeldung, wieso?

Ich habe bei einen andere Beitrag gelesen das man die .htacess löschen soll, was bewirkt hat das ich /blog/ sehen konnte, aber ich seh leider immer noch nicht die Unterseite.

Und bevor hier einer Losschreit, mod_rewrite ist On

Hallo,mod_rewrite ist auf allen Servern aktiv. Sie können das gerne mit einem kurzenWeiterleitungsbeispiel testen. Eventuell steht etwas im error_log? Diesenfinden Sie unter /log, wenn Sie sich per FTP verbinden. Aktivieren kann manden Log in Confixx unter "Einstellungen" -> "httpd-Spezial".Sollten Sie weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen natürlich gerne zurVerfügung.Mit freundlichen GrüßenIch hab übriegens dieses SYSPROVIDE.de: Basic-500 Packet.

Kann mit einer Helfen?

Mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mod_rewrite ist nicht an. Denn WordPress MU versucht in die URL ein index.php zupacken (Es eine Notlösung für Permalinks bei WP und scheinbar mit nach WPMU hineingeruscht). Du müsst schauen ob mod_rewrite wirklich on ist oder prüfen ob es anderes heißt bei deinem Webhoster.

Gruß Dennis

• Könnte sein

Ich glaub erhlich gesagt auch das es an ModRewrite liegt da ich auch easylink installiert hab und da funkt wenn ich ModRewrite aktiviert habe, die seite auch nicht mehr. Wiederum habe ein Pagerank Portal Installiert superkonditor.de - Der Pagerankservice da funktioniert ModRewrite da sind die Seite in Html.

Hättet ihr noch andere Vorschläge wie man das zum Laufen bekommen kann da WPMU ein wichtiger bestandteil der Seite ist.

Gibt es eigentlich schon ein Termin für die Deutsche Version, währe super wenn es bald kommen würde.

Mfg

• Ich glaub erhlich gesagt auch das es an ModRewrite liegt da ich auch easylink installiert hab und da funkt wenn ich ModRewrite aktiviert habe, die seite auch nicht mehr. Wiederum habe ein Pagerank Portal Installiert superkonditor.de - Der Pagerankservice da funktioniert ModRewrite da sind die Seite in Html.

Poste doch mal das deine .htaccess deines Portals bitte. Vielleicht wird bei dir mod_rewrite anderes aktiviert und WPMU weißt das nicht. Wäre schon mal hilfreich.

Gibt es eigentlich schon ein Termin für die Deutsche Version, währe super wenn es bald kommen würde.

Müsst dich noch einige Tage gedulden, ich mache gerade die deutsche Version und muss noch ca. 100 Strings übersetzen, dann kann es in die erste Vorab-Version.

• ahja

Ahja stimmt ja, ich habe die datei gelöscht da schon nur fehlerseiten kamen, darum konnte wahrscheinlich nicht die Seiten erstellen. Aber dann stimmt trotztem irgendwas nicht. Hab jetzt die Datei hochgeladen eigentlich sollte eine 500 Error Seite kommen.

RewriteEngine On
    RewriteBase /blog/
    #uploaded files
    RewriteRule ^(.*/)?files/$ index.php [L]
    RewriteRule ^(.*/)?files/(.*) wp-content/blogs.php?file=$2 [L]
    # add a trailing slash to /wp-admin
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^.*/wp-admin$
    RewriteRule ^(.+)$ /$1/ [R=301,L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule . - [L]
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(wp-.*) $2 [L]
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(.*\.php)$ $2 [L]
    RewriteRule . index.php [L]
    <IfModule mod_security.c>
    <Files async-upload.php>
    SecFilterEngine Off
    SecFilterScanPOST Off
    </Files>
    </IfModule>

• Habts

Hab in die .htaccess-Datei das reingeschrieben jetzt funkts

RewriteEngine On
    RewriteBase /blog/

#uploaded files
    RewriteRule ^(.*/)?files/$ index.php [L]
    RewriteRule ^(.*/)?files/(.*) wp-content/blogs.php?file=$2 [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule . - [L]
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(wp-.*) $2 [L]
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(.*\.php)$ $2 [L]
    RewriteRule . index.php [L]

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!