Artikel Beschreibung - Frage zu 2.ten Zeile

• Hallo mal wieder;

wenn ich Artikel anlege und diese dann eine so lange Beschreibung haben, dass eine 2.te Zeile her muss dann sieht das ganz sehr doof, unsauber aus....

> Sightseeing Tour Singapore City
    mit Maria

anstatt:

...mit Maria

Kann mir jemand dabei helfen, oder muss ich dass einfach so hinnehmen... Danke!!!

WordPress version: 2.5.1; Linux; Apache/2.2.0 (Linux/SUSE); MYSQL: 5.0.18; PHP: 5.1.2

Einmal editiert, zuletzt von now-x.com (29. Juni 2008 um 15:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• noch keiner Idee was ich machen kann??? oder fehlen noch Angaben von mir???

WordPress version: 2.5.1; Linux; Apache/2.2.0 (Linux/SUSE); MYSQL: 5.0.18; PHP: 5.1.2

• Ich kann bei deinen beiden Beispielen keinen Unterschied erkennen.

habes es eben auch bemerkt; ...

BITTE DIE PUNKTE IGNORIEREN, soll bündig sein nur ohne PUNKTE wurde es wieder an den Anfang gesetzt!!! ;-)

• Sorry aber das geht immo nicht:

aber ist doch ganz einfach!

a) habe ich die Deutsche 2.5.1 version, nix verändert!

b) dieses 2. Artikel angelegt:
    mit Maria

anstatt:

...mit Maria

Und die "Wörter" Sightseeing & mit, stehen nicht untereinander, sondern "mit" fängt am Anfang der Zeile an!

Das ">" Zeichen steht ja vor der Artikel Beschreibung und kommt ja vom Template automatisch!

mir geht es ja nur darum ob es kosmetisch klüger ist, "kurze" Artikel Beschreibungen zu verwenden, oder ob eine Möglichkeit besteht es so zu machen...

...mit Maria

BITTE PUNKTE WEGDENKEN, und somit bleibt Sightseeing + mit genau untereinander!!!

• Ist dein Hauptcontent nur 200px breit, weshalb der umbricht, oder hast du den Umbruch selbst erzwungen oder redest du von mehrzeiligen <li> in der Sidebar ?

also dann mal kurz den Link:

visit my holidays around the world

Schaut oben rechts "Letzte Artikel"... es geht um die 2.te Zeile:

"mit Maria, etc. etc."

.... :(

• Das liegt daran, dass die Markierung per CSS zum Linktext hinzugefügt wird:

Code
    .entry ul li:before, #sidebar ul ul li:before {
    content:"» ";
    }

Somit ist das Bestandteil des Link Textes und er wird so dargestellt, wie bei dir zu sehen. Dieses Symbol wurde gewählt, weil die Listeneinträge diese Symbol nicht kennen sondern nur Punkte, Kreise, Rechtecke und Zahlen.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. damit leben, wie es ist, oder
    2. den o.g. CSS Style entfernen.

Im 2. Fall hast du dann das Symbol nicht mehr, aber der Text ist jetzt bündig. Wenn die den list-style-type der betreffenden li änderst, kannst du zumindest Punkte davor bekommen.
    Oder du gibst dem <a> im <li> ein padding-left von ca.10px und klebst ein Hintergrundbild deiner Wahl (max 10px) ohne repeat links oben an den <a>.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!