erst Page dann Artikel?

• Liebe Leut,

ich möchte für mein WP-Theme gerne eine handgeschmiedete Startseite erstellen, die sonst in der Struktur nirgands sonst auf der Seite vorkommt:

Erst eine Page, dann 3 Artikel einer bestimmten Kategorie.

Sieht bisher so aus: Für die Page Abfrage

PHP
    <?php
                                query_posts('page_id=39');
                                while (have_posts()) : the_post();
                              the_content('Ganzen Artikel lesen »'); 
                                endwhile;
                          rewind_posts(); ?>

und für die Artikel ein ganz normaler Loop.
    Nach dem was ich mir aus der Doku zusammengereimt habe denkt der Loop anscheinend, daß es sich um eine Page handelt, und zeigt deshalb mit comments_popup_link nichts an und gibt anstatt dem Zeugs bis zum More-Tag den ganzen Artikel aus. Wie sage ich denn jetzt dem Loop, daß es sich nicht von der Page-Abfrage oben beeindrucken lassen soll? Bzw. muß ich generell die Abfrage ganz anders gestalten?

Einmal editiert, zuletzt von Monika (29. Juni 2008 um 21:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das müste gehen.
    Es wird die Seite 2 ausgelesen und 2 Beiträge aus der 1 Kategorie.

• Hm das mit den Comments haut auf diese Weise hin! Vielen Dank schonmal! Aber leider wird immer noch der ganze Artikel angezeigt, auch wenn ich ein more-tag eingesetzt habe...

• Herzlichen Dank marX! Woher wißt ihr das bloß immer alles? ;) Ich hab ja echt schon einige Zeit mit der Doku verbracht, aber manche Dinge lernt man immer erst im Forum...

• Kurioserweise möchte nun aber WP die Artikel nicht in der richtigen Reihenfolge (die 3 neuesten anzeigen, davon den neuesten oben) anzeigen. Kann mir jemand sagen, was an diesem Code falsch ist? Die Artikel scheinen nach Titel angezeigt zu werden. Komisch, denn die anderen 2 Parameter (cat und showposts) nimmt es ja auch...

<?php query_posts('cat=-3,-4&orderby=date&order=desc&showposts=3'); ?>

Ich komm einfach nicht drauf... :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!