Datenbank Dump von blog.wordpress.com

• Moin,

eine Bekannte hat mich gebeten ihren Blog, der zur Zeit noch bei wordpress.com läuft zu Domainfactory umzuziehen. Leider konnte ich aber im Admin-Panel ihres Blogs beispiel.wordpress.com nichts finden womit sich einen Datenbank-Dump erstellen lässt. Einige Möglichkeit wäre dort wohl das erzeugen einer XML Datei, aber die enthält doch nicht die gesamten Beiträge usw.

Wie geht man denn da vor??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

eine Bekannte hat mich gebeten ihren Blog, der zur Zeit noch bei wordpress.com läuft zu Domainfactory umzuziehen. Leider konnte ich aber im Admin-Panel ihres Blogs beispiel.wordpress.com nichts finden womit sich einen Datenbank-Dump erstellen lässt. Einige Möglichkeit wäre dort wohl das erzeugen einer XML Datei, aber die enthält doch nicht die gesamten Beiträge usw.

Wie geht man denn da vor??

Admincenter==>Verwalten==>Export

dort steht bei meinem wordpress.com Blog :

Zitat

Wenn Sie den folgenden Knopf drücken, wird WordPress eine XML-Datei mit Ihren Bloginhalten erzeugen, die Sie auf Ihrem Rechner speichern können.
    Dieses Format, genannt WordPress eXtended RSS (WXR), enthält Ihre Artikel, Seiten, Kommentare, Spezialfelder, Kategorien und Schlagworte.
    Wenn Sie diese Datei heruntergeladen und bei sich gespeichert haben, können Sie die Import-Funktion auf einem anderen Blog benutzen, um diese Daten zu importieren.

was nicht drin ist , sind die Links der Blogroll,

dieses File dann beim neuen Blog

Admincenter==>Verwalten==>Import ==> dort nach WP Blog suchen

und den Anweisungen des Bildschirms folgen

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!