Hallo Wordpress-Gemeinde,
ich hab das iTheme 1.1 mit einer Spalte rechts installiert. Dann habe ich die Farben und Grafikdateien an das entsprechende iTheme in grün geändert. Bis hierhin also kein wirkliches Programmieraufwand. Dann wollte ich eine Headergrafik einbinden und hab das auch hinbekommen. Nach kurzer zeit habe ich dann aber festgestellt, dass die Hintergrundgrafik knapp oberhalb des ersten Blogeintrages abbricht!
Ich hab schon (fast) alles probiert: Aus Angst was zerschossen zu haben, hab ich jede einzelne Datei des Themes durch das Original ersetzt...nichts. Dann hab ich das Original-iTheme installiert und aktiviert: der Hintergrund bricht immer noch ab. Wenn ich den Header vergrößere, dann wird auch mehr vom Hintergrund angezeigt. So als ob dieser nur auf den Header beschränkt wäre. Aber warum tritt der Fehler auch mit dem Original-Theme auf?
Mir fällt nicht wirklich mehr ein, was ich noch tun kann. Oder liegts vielleicht an meiner MySQL-Datenbank wenn der Fehler auch bei anderen Themes auftritt? Ich bin kurz davor mein Wordpress platt zu machen. Deshalb bitte ich euch um Rat.
Das ist der besagte Blog:
Wir sozn
Mit ist übrigens noch was aufgefallen: Betrachtet man die Farben im Firefox is alles okay, Sarafi zeigt mir aber die Hintergrundgrafik viel dunkler an. Genau so, wie die Datei auch auf dem Rechner aussieht. Woran kann das liegen?
lg und schonmal vielen Dank für die Antworten
Totto