Beiträge nach gewisser Zeit löschen

• hallo,

ich bin noch nicht allzu erfahren mit wordpress, aber ich würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt, beiträge nach einer gewissen zeit automatisch löschen zu lassen - vielleicht mit einem plugin?

vielen dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo,

ich bin noch nicht allzu erfahren mit wordpress, aber ich würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt, beiträge nach einer gewissen zeit automatisch löschen zu lassen - vielleicht mit einem plugin?

vielen dank!

das ergibt eine irre Menge an toten Links - dies schadet jeder Domain, daher meine Frage: wozu?

lass sie in den Tiefen eines Archivs verschwinden und nein:derzeit ist mir kein Plugin bekannt

lg

• danke für die schnelle antwort!
    es soll einfach den zweck haben, dass rechts bei der navigation nicht zu viele einträge von unaktuellen beiträgen stehen, zudem werden die einträge einfach nicht mehr gebraucht.
    wo würden denn tote links entstehen?

• danke für die schnelle antwort!
    es soll einfach den zweck haben, dass rechts bei der navigation nicht zu viele einträge von unaktuellen beiträgen stehen, zudem werden die einträge einfach nicht mehr gebraucht.
    wo würden denn tote links entstehen?

jeder Eintrag ist ein Link..

also Du erzeugst den Artikel *heute da morgen hier* somit entsteht die url

deinedomain.tld/heute-hier-morgen-da/

löscht du den Artikel gibst die URL aber in Google und anderen Suchmaschinen immer noch,
    dies erzeugt einen toten Link (error 404) hat eine Domain viele solche toten URLs schadet dies der Domain,

finde einen anderen Weg die alten Einträge von der Sidebar wegzubringen...
    zeige nicht soviele an, dann erneuert es sich schneller oder so.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!