Header im IE unsichtbar

• Der Header von der Seite fantasy-carpet wird im FF vollkommen korrekt angezeigt, im IE ist es nahezu gespenstisch er erscheint wann er will mal ist er da mal nicht. Ich denke dass ich bei den float angaben ziemlichen mist gebaut habe und deswegen der header im IE nicht korrekt angezeigt wird.

gibts ne möglichkeit die page nicht zu floaten? ich denk dass der fehler dadurch ensteht. wenn ich sie aber nicht floate zeigt der ff die seite nicht korrekt an sprich sie verlängert sich nicht in die länge automatisch mit dem inhalt. ich hab als ausweichmöglichkeit dann mal margin:auto versucht das wird aber nicht vom IE richtig angezeigt.

es ist zum heulen!!! ich hoffe dass mir das forum wie immer weiter helfen kann. danke schon mal für eure antworten
    cheers Necronomicon 8-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich habe jetzt nicht im Detail herausgekriegt, woran es liegt. Denke aber eigentlich immer noch, dass das der Peek-a-boo-Bug des IE sein könnte:
    Peek-a-boo IE6 Bug
    On having layout — the concept of hasLayout in IE/Win

So oder so solltest Du aber in der Struktur Deiner Seite etwas aufräumen, denke ich. Es gibt doch keinen wirklich guten Grund, float und position so exzessiv zu mischen, oder? Und den Header würde ich statt beidem einfach dort hinschreiben, wo er auch stehen soll, nämlich vor #content und #sidebar. Dann zeigt ihn auch der IE anstandslos an. Float brauchst Du dann auch nicht an #header, sondern höchstens an dessen Unterelementen, damit #header-box und #header-photo nebeneinander stehen.

Und davon abgesehen validiert die Seite auch nicht, mit einigen eher leicht zu behebenden Fehlern. Es kann sicher auch nicht schaden, das mit als erstes anzugehen. ;-)

• Wenn du deine seite in der Reienfolge aufbaust wird auch alles angezeigt.

<div id="page">
    <div id="header">

....

<div id="content">

....

<div id="sidebar">

.....

<div id="footer">

....

Denn du baust doch ein haus nicht vom Dach zum Keller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!