Flash-Intro + Serverumzug

• Hallo zusammen,

ich musste eine Wordpress-Seite inklusive Domains von einem alten Server auf einen neuen umziehen. Es würde auch funktionieren, ABER da gibt es ein Flash-Intro, vor der Wordpress-Seite, welches mittels http refresh dann auf die index.php verlinkt.

Das Problem: Wenn ich bei der Domainweiterleitung den Wordpress-Ordner angebe, geht Wordpress zwar, aber dafür wird das Flash-Intro natürlcih übersprungen. Wenn ich allerdings die Domain auf das Flash-Intro weiterleite, dann funktioniert wordpress nicht mehr (man muss ja im Wordpress die Domain angeben, also xy.de. Aber xy.de zeigt dann ja auf xy.de/flashintro.html!)

ich weiß gerade nicht wie ich es lösen kann ( und ich weiß aus nicht, warum das bisher so funktitoniert hat :confused: )

Bitte helft mir :?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, im moment liegt beides auf example.org/wordpress/

Also die flash(html)-datei liegt auf gleicher ebene wie die index.php

EDIT: Ah ok, ich nenne die flash(html)-datei also index.html, lege sie in root. Die URL zeigt dann auf example.org (worin sich die index.html befindet) und die leitet dann weiter an example.org/wordpress/ (worin sich wordpress befindet).
    Und im Wordpress gebe ich dann bei WordpressURL example.org/wordpress/
    und bei der zweiten dann nur example.org
    So müssten es gehen.

Vielen Dank schonmal für den Hinweis!

Einmal editiert, zuletzt von muddl (26. Juni 2008 um 11:17)

• Sicher die schönere Lösung. Habe ich bisher noch nicht gemacht, und daher gar nicht an ein seiteneigenes Template gedacht!

Vielen Dank marX für die überaus schnell Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!