.htaccess auf eine bestimmte Seite auf neuer URL

• Hallo Zusammen

Ich habe schon lange und gründlich gesucht, aber keine wirkliche Lösung für mein Problem gefunden...

Also, ich habe eine Domaine bei einem Provider gehostet und dort mehrere Aliasdomains. Die werden alle jeweils zusammen auf eine Domaine bei einem anderen Provider mittels .htaccess umgeleitet. Soweit so gut, funktioniert alles ohne Probleme.

Hier mein verwendeter der Code:

Code
    RedirectPermanent / http://www.anderedomaine.com/

Nun habe ich aber wieder eine zusätzliche Aliasdomain, welche dieses mal auf eine bestimmte Unterseite umgeleitet werden sollte und nicht auf die Startseite, wie die anderen.

Hier nun mein abgeänderter Code:

Apache Configuration
    RewriteEngine on

RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^yx1\.com/$ [OR]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^xy1\.ch/$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.anderedomaine.com/$1 [L,R=301]

RewriteCond %{HTTP_HOST} www\.abc\.ch
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.anderedomaine.com/seite1.asp [L,R=301]

Nun werden einfach alle Domains auf die Startseite der neuen umgeleitet. Ich möchte aber, dass die letzte auf eine Unterseite umgeleitet wird, was wohl bedeutet, dass mein Code hier etwas falsch ist... Weiss da jemand von euch Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde den Code an den Anfang der .htaccess packen. Erst auf die andere Seite umleiten, wenn der Hostname abc.de ist; dann alles was mit WP zu tun hat.

Hast du kein Domainverwaltungsmenü, wo du das einstellen kannst, wohin welche Domain geroutet werden soll?

• Hast du kein Domainverwaltungsmenü, wo du das einstellen kannst, wohin welche Domain geroutet werden soll?

Ne, eben leider nicht...

Ich würde den Code an den Anfang der .htaccess packen. Erst auf die andere Seite umleiten, wenn der Hostname abc.de ist; dann alles was mit WP zu tun hat.

Super, nun funktioniert es! [size=10][FONT=Arial]Erstaunlich, was so etwas Kleines bewirken kann. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber auf die Idee bin ich jetzt echt nicht gekommen.[/FONT][/SIZE]
    [size=10][FONT=Arial]Vielen Dank!!! [/FONT][/SIZE]

• ...[size=10][FONT=Arial]Erstaunlich, was so etwas Kleines bewirken kann. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber auf die Idee bin ich jetzt echt nicht gekommen.[/FONT][/SIZE]
    [size=10][FONT=Arial]Vielen Dank!!! [/FONT][/SIZE]

Es ist nicht erstaunlich, sondern logisch, wenn man sich mal verdeutlicht, wie die einzelnen Rewrite-Regeln funktionieren :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!