Admin kein Seitenautor?

• Hallo,
    wenn ich mich als admin einlogge und eine neue Seite erstellen möchte, dann finde ich ganz unten unter Seitenautor nicht den admin,sondern nur die von mir ernannten Autoren.

Ich muss doch als admin eigene Seiten erstellen können?
    Momentan kann ich nur Seiten unter einem der vorhandenen Autorennamen erstellen!

Habt ihr eine Lösung?
    Danke
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch mal, das Role Manager Plugin einzusetzen. Nicht vergessen, Browsercache und auf dem Server den Ordner wp-content/uploads/js_cache zu leeren. Dann bei den Benutzereinstellungen die Berechtigung aktivieren. Wenn das nicht funktioniert, unter "Rollen/Berechtigungen allgemein" das kleine Kästchen oben aktivieren (oder deaktivieren, da habe ich gerade nicht parat). Viel Glück.

Edit: Ach ja, und hier...

Einmal editiert, zuletzt von Frau_Braun (26. Juni 2008 um 10:05)

• Hallo Frau_Braun,
    danke für den Tipp. Ein Plugin möchte ich nur für dieses Problem allerdings nicht installieren.

Der Link hat mir allerdings gezeigt, dass ich als admin offenbar keine userrechte habe.
    Nachdem ich folgenden Code in die Tabelle wp_usermeta eingegeben habe, funktioniert es...

Code
    user_id = 1    //Gilt für den ersten Admin
    meta_key = wp_user_level
    meta_value = 10

Keine Ahnung warum bei mir dieses Problem auftrat. Sollte es aber auftreten, sobald weitere Autoren ernannt werden, dann ist es ein Bug der bereinigt werden sollte...

viele Grüße
    Matthias

Einmal editiert, zuletzt von Mats70 (26. Juni 2008 um 14:42)

• Muss das Thema hier nochmal pushen,

habe das gleiche Problem und hab ja jetzt "eigentlich" schon die Lösung

nur wenn ich versuche diese Befehle in der Datenbank einzufügen bekomme ich nur Fehlermeldungen, kann mir jemand vorkauen wie das geht??

bei mir sieht die phpadmin-Oberfläche immer ein wenig anders aus als in den Anleitungen

• Hi Peter,

also so wie dein Screen aussieht warst du schon auf dem richtigen Weg. ;)

So wie ich das auf deinem Bild sehe hattest du ja den Eintrag wp_usermeta bereits ausgewählt.

Um an die zu bearbeitenden Einträge zu kommen, musst du nur im oberen Auswahlmenü, (dat Dingen mit den Karteikartenreiter Buttons) auf Anzeigen klicken, dann ändert sich das Bild.

Bei mir in der Datenbank wird der Eintrag mit dem wp_user_level für user_id1 an 7ter Stelle angezeigt.

Sollte theoretisch bei dir in etwa genauso sein.

Wenn du bei diesem Eintrag dann den Stift anklickst, der sich rechts neben dem Kästchen befindet ändert sich das Bild erneut und du kannst dann den Wert im Feld Meta_Value eingeben, bzw. ändern.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!