Hintergrundbild für Artikel

• Hallo,

ich habe ein Problem, weiß auch schon ungefähr wie man es lösen könnte aber eben nicht genau. Also ich möchte für jeden Artikel auf der Blog-Seite bzw. Archiv-Seite ein Hintergundbild einfügen. (abgerissener Zettel). Da brauch ich ja drei Bilder wenn ich richtig liege. Eins für oben, eins für die Mitte dass sich dynamisch zum content wiederholt und ein für unten zum Abschluss. Soweit so gut. Ich weiss aber nicht in welche Template.php ich das Ganze einfügen soll bzw Wie und Wo dort.:confused:

Meine Seite: Home | Luftgitarrenkurs

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke schon mal

Grüße Henna

P.S. Und Daumen Drücken für heut abend. (nur für Fussiballer)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Ganze kannst Du in Deinem Stylesheet unterbringen.

Edit: Ümm, in einem Deiner acht...

Erstmal würde ich eine eindeutige Definition für den gesamten Post schreiben (z.B. #post) und anschließend jeweils einen Bereich für Oben, Unten, Mitte im Post definieren. Der Bereich "Oben" könnte auch Deine Postüberschrift sein, dort könntest Du das Hintergrundbild für den oberen Zettel einbinden, unten (wo Du gleichzeitig Deine Google-Anzeigen reinnehmen kannst) das Hintergrundbild für den unteren Zettelrand. In der Mitte, dort wo eine flexible Größe für unterschiedlich lange Post sein sollen, kannst Due ein schmales Gif sich nach untern wiederholen lassen, natürlich auch als Hintergrundbild.

Aber mal im Ernst: Willst du das wirklich machen? Das sieht eher "homemade" aus, wenn Du nicht ganz geschickt vorgehst. Dein Blog ist schon ziemlich gefüllt mit unterschiedlichen Grafiken, und was Du jetzt hast, reicht völlig aus, wenn ich meine bescheidene Meinung dazu äußern darf.

Einmal editiert, zuletzt von Frau_Braun (25. Juni 2008 um 13:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!