Div per javascript scrollen

• Hallo,

ich versuche nun schon (gefühlten) ewigkeiten, mein content Div per Javascript zu scrollen.
    sinn des ganzen ist folgender: es soll nur der content bereich (z.zt. startseite mit beiträgen) gescrollt werden. damit es nicht so eine häßliche scrollbar gibt, soll das per javascript geschehen (wenn es eine bessere lösung gibt: GERNE). ausserdem kann ich js positionieren, wo ich will.

ich kriegs aber ums verrecken nicht hin. hab schon viele verschiedene lösungen ausprobiert. hab auch den eigentlich externen js-code in die header.php verlagert. nur so komm ich an die entsprechenden funktionen. aber es geht trotzdem nicht (ausser einem alert krieg ich nix hin).

wer kann helfen?

danke und grüße,
    steff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke schonmal. mal sehen, ob ich den ans laufen kriege. muss ich irgendwas besonderes beachten?

EDIT: Da ist ja garnix dokumentiert. Gegen ne kleine Hilfe hätte ich allerdings nichts

Einmal editiert, zuletzt von steff187 (24. Juni 2008 um 19:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!