hallo erst mal...hab mich heute den ganzen tag über durch die installation von datenbanken und dem wp hier gekämpft...auch der upload von mediadateien klappt nun nach überwindung von admin-sperren per ftp-client (dem forum sei dank)...die bilddateien liegen jetzt zwar im ordner wp-content/uploads, werden aber dennoch nicht angezeigt...es bleibt ein rotes kreuz...hat jemand ne idee???
bilder werden nicht angezeigt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
mh.h...schau mal, welchen berechtigungsstatus die hochgeladenen bilder auf dem server haben...ich wette, du hast nicht die berechtigung zum anzeigen....
ändere mal per ftp-client und chmod auf #744 und probiers aus, ob die bilder im browser jetzt angezeigt werden!und im php-script dann irgendwo das anwenden:
-
Ich habe die gleichen Probleme
Wenn ich auf einer Seite "Dateien hinzufügen" - "Bild hinzufügen" - dann ein Bild vom PC hochlade erscheint bei mir folgende Fehlermeldung:
Das Verzeichnis /srv/www/vhosts/grischoni.ch/httpdocs/wp-content/uploads/2008/06 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?
Gemäss den Angaben meines Hosters sind die Schreibrechte offen. Was mache ich falsch? -
-
ich habe schon diesen rat befolgt, der richtet sich ja zunächst an diejenige, bei denen die servergrundeinstellungen auf "ohne schreibrechte" standen...nein, ich habe jetzt auf 777 umgestellt, die dateien werden auch hochgeladen, befinden sich auch im upload-ordner von wp-content...ich bekomme aber beim editieren in wp alle hochgeladenen bilddateien als rot durchgekreuzt angezeigt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!